1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE 21000 von 30GB ohne Fragen runter auf 9GB geändert. 211% überschrittten??????
Slashinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Beginn (Mai2012) diesen 21000Vertrag und die 30GB Volumenbegrenzung gehabt.

Soeben hab ich in der Verbrauchsanzeige gesehen und auch deutlich gemerkt das mein Volumen auf 9GB begrenzt wurde.Mit 211% überschritten steht da...

Jetzt kommt der zweite Hammer. Die Volumenbegrenzung wurde bisher immer am 12. eines Monats abgerechnet. Jetzt soll ich mit 384kbit bis zum 30.8. surfen.

Ich fühle micht etwas hintergangen. Ich wurde werder gefragt noch angeschrieben. Kann das mal bitte einer der Vodafone Mitarbeiter prüfen.

9GB und bis zum 30.8. mit 384kbit surfen kann doch nicht wahr sein....

8 Antworten 8
freed_chen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich wurde auch bis 30.08. gedrosselt und habe angeblich 123% Verbraucht.

Das schreit ja förmlich nach Software Fehler...

Also bitte schnell beheben. Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch so viel Geld bezahle.

Na, beruhigt euch und schaut mal hier oder hier ... gibt sich alles wieder, nur GeduldSmiley (zwinkernd) ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hi,

was heißt denn gibt sich wieder? An deinen Links kann ich nur lesen das der Zeitraum für das Limit auf den Rechnungszeitraum angepasst wurde. Trotzdem gurk ich hier mit 384KBit/s rum obwohl ich mit Sicherheit das Limit noch nicht erreicht habe.

Es wäre schön wenn man von Vodafone vorher über so eine Änderung informiert werden würde.

Noch ein Grund mehr nie wieder bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen.

Solltest du zu Unrecht gedrosselt worden sein - bitte erst überprüfen! - kann dies die Hotline beheben. Steht aber schon so in einem der verlinkten Threads.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Slashinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hotline werde ich morgen mal anrufen. Von irgendwelchen Anpassungen habe ich noch nie etwas gehört und wenn dann möchte ich darüber vorher informiert werden.

update: Seltsam ist doch das der aktuelle Abrechnungszeitraum nun vom 21.06. - 20.07.2013 datiert ist. Vorher monatlich 11.07.-12.08. Weiter steht unter Tipp 4,99 pro 1GB oder weiter surfen mit 384kbit bis zum 30.08. Ich finde solche Sachen mehr als verwirrend. Ich bin gespannt was am 20.07.2013 bzw. 21.07. passiert. Trotzdem sollte meiner Meinung nach so etwas vorher bekannt gegeben werden.

Hm, dein alter Abrechnungszeitraum umfasst beginnend am 12. bis einschließlich den 20. genau 9 restliche Tage - und du erhältst rein rechnerisch für jeden dieser Tage genau 1 GB, bevor mit dem 21. der neue Abrechnungszeitraum beginnt. Da schaust du dann, was unter Bandbreitenbegrenzung steht ...Smiley (zwinkernd)

Slashinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Volumen wurde wieder auf 30GB geändert. Der Abrechnungszeiteitraum liegt nun 21.07. - 20.08.2013.

Also wieder zufriedenSmiley (fröhlich)?!