Kein LTE seit ca. 4 Wochen
BK65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 10.09.13 wurde mein Anschluss geschaltet, danach hatte ich ca. 10 Tage riesen spass ob der super Performance. Seit dem nichts mehr. Zweimal die Hotline angerufen dort die Aussage "..wir haben riesen Probleme...". Und nun kann mir hier evt. jemand mal genaueres sagen?

Gruss

9 Antworten 9
Zorbi
Mastermind
Mastermind
Kleiner Tipp, alle Zahlungen einstellen, du hast nichts, da musst du auch nichts zahlen! Bei einem Rechtsstreit dazu gewinnt selbst jeder drittklassige Anwalt das Verfahren unter diesen Umständen!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@BK65 schrieb:

... Zweimal die Hotline angerufen dort die Aussage "..wir haben riesen Probleme..."

Die dir erteilte Auskunft ist in der Tat äußerst vage ...

Hast du Vodafone bereits schriftlich angemahnt und eine Frist gesetzt? Denn falls du dem so leicht dahingesagten Rat Zorbis Gehör schenken wolltest, würdest du andernfalls - selbst mit dem besten Anwalt - gewaltig einbrechen. 

Dein Ansprechpartner bei Störungen ist der technische Service 0800 172 12 01 - der dir durchaus genauer sagen kann: ob dein ganzes Gebiet betroffen ist, ob du eventuell auf einen alternativen Mast ausweichen kannst - und wann voraussichtlich mit einer Behebung der Störung zu rechnen ist. 

Schau auch mal im Forum > Vodafone Netz > Störungen LTE unter deiner PLZ bzw. der angrenzender Bezirke ob hier bereits Meldungen vorliegen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hier der korrekte, rechtliche Weg: Der DSL-Anschluss läuft nach Schaltung nicht oder nicht richtiig:

Hier muss der Kunde dem Anbieter zumindest einen Nachbesserungsversuch einräumen. "Diesen sollte man ebenfalls schriftlich mit einer Frist von maximal 14 Tagen verlangen". Wenn der Anbieter nicht reagiert oder die Nachbesserung scheitert, kann man auch hier vom Vertrag zurücktreten, "weil die zugesagte Leistung nicht erbracht wurde." Zeigt ein Kunde freiwillig Geduld und wartet ohne Beschwerde sehr lange auf die Schaltung seines Anschlusses, ist er leider selbst Schuld und kann grundsätzlich keine Ansprüche geltend machen. Schließlich hätte er dem Anbieter frühzeitig eine Frist setzen können. Daher empfiehlt so ein Fachanwalt zum Thema Verbraucherrecht: "Im Zweifelsfall immer eine Frist setzen, damit ist man besser dran."

@kgl: Naja, bei der Zahlungsverpflichtung an Vodafone kann ja mal ein technischer Fehler unterlaufen sein! Man hätte ja ger regelmäßig gezahlt, da aber der Internetanschluss nicht funktioniert, ging das mit dem Online-Banking auch irgendwie nicht... 😉

BK65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal Danke für die Antworten.

Die Kosten sind im Moment mein kleinstes Problem, da wurde mir am Telefon schon weitergeholfen.

Mein Problem ist das ich nicht weiss was für ein Problem generell vorliegt und wann dies behoben sein könnte.

Leider gibt es nur die Alternative DSL und die ist ein wenig schneller als ISDN deshalb ja LTE.

Hatte gehofft das ich hier direkt von Vodafone etwas erfahren könnte, werde aber mal als erstes nach der Störungsseite schauen.

@BK65 schrieb:

Hatte gehofft das ich hier direkt von Vodafone etwas erfahren könnte, werde aber mal als erstes nach der Störungsseite schauen.

Dort wäre dein Thread oder Post  - mit Angabe der PLZ - nicht nur für dich, sondern auch für andere betroffene User eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Vor allem kann dann ein Moderator ohne langes Nachfragen die zu Recht verunsicherten User informieren. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Zorbi schrieb:
@kgl: Naja, bei der Zahlungsverpflichtung an Vodafone kann ja mal ein technischer Fehler unterlaufen sein! Man hätte ja ger regelmäßig gezahlt, da aber der Internetanschluss nicht funktioniert, ging das mit dem Online-Banking auch irgendwie nicht... 😉

Ich halte nichts davon User zu zweischneidigen Handlungen zu verleiten.

Viele haben keine echte Alternative zu LTE - also muss das Produkt verbessert und nicht verteufelt werden. 

Ich hoffe, dass dies auch beim TE nicht aussichtslos ist - denn dann bliebe ihm nur ein Weg zurück zu einer keineswegs besseren "Klingeldraht-Versorgung"... 

... übrigens hat er ja LTE und  n i c h t  DSL - oder momentan keines von beiden!

Viele haben keine echte Alternative zu LTE - also muss das Produkt verbessert und nicht verteufelt werden. 

Das ist richtig, Nur haben wir nicht das Gefühl, dass unser "Klagen" jemand hört.

Die Damen und Herren scheinen sich tot zu stellen.

Der geht!!!

Tja sehr merkwürdig das ganze.

Habe am Sa. nochmal die Hotline angerufen, was soll ich sagen scheinbar kompetentere MA als vorher, oder gab es vorher wirklich Probleme die nicht mehr vorhanden waren? Auf alle Fälle wurde erstmal eine Messung eingeleitet das Ergebniss war das die Box aus der Ferne neu gestartet werden sollte. Hat sich aber bei mir nicht bemerkbar gemacht, konnte auch weiterhin keine PIN eingeben etc.

Abschliessend wurde mir gesagt das die Box getauscht werden muss. Versand wurde eingeleitet, Hinweis vergessen Sie nicht die SIM Karte rauszunehmen....

Habe das dann auch gleich getan.

Am So. hatte ich dann etwas Langeweile wollte die Box verpacken und so bei mir gedacht,...man könnte ja noch einen Versuch machen. Box angeschlossen nochmal einen Reset gemacht, SIM Karte wieder rein und was soll ich sagen..Aufforderung zur Eingabe der PIN erschien usw. und alles war gut.