1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE Empfang mit CallYa Smartphone Basic + 500MB LTE Datenoption
Murandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin diesen Monat in den CallYa-Tarif Smartphone Basic gewechselt und habe auch gleich die 500MB LTE Datenoption dazugebucht.
Ich kann mich allerdings nicht in das LTE-Netz einbuchen. HSPA+ & E funktionieren aber einwandfrei. Ich habe mir auch schon eine neue SIM-Karte zukommen lassen, da ich gelesen habe, dass das Problem daran liegen könnte, aber auch mit der neuen Karte habe ich keinen LTE Empfang.
Die Hotline sagt LTE wäre richtig aktiviert.
Vodafone LTE ist bei mir zu Hause definitiv verfügbar. Mit einer Telekom SIM in meinem Handy (Nexus 5) kann ich mich auch ohne Probleme in das LTE Netz einbuchen.

Es wäre schön wenn das Problem gelöst werden würde, da LTE der Hauptgrund ist Vodafone zu nutzen.

10 Antworten 10
eifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

soviel wie ich weiss ist das LTE Netz von der Telekom anders als bei Vodafone. Bei mir wo ich wohne geht auch nur LTE von der Telekom aber kein LTE von Vodafone. Sie müssen sich genau erkundigen ob das LTE Netz von Vodafone bei Ihnen verfügbar ist.

MfG

Ja, ich hab hier definitiv LTE Netz von Vodafone! Das LTE Netz von Vodafone ist hier bei mir auch mit Abstand am besten ausgebaut. Telekom und Eplus LTE sind hier nur sehr schwach verfügbar. 

Vielleicht kann ein Mod mal nachgucken, ob LTE wirklich richtig aktiviert wurde. An der Hotline machen die Mitarbeiter immer einen unsicheren Eindruck, wenn ich nochmal genau nachhake.
Meine Daten würde ich per PN schicken. 

Hallo Murandy,

und herzlich willkommen im Forum!

Gern schau ich mal nach, ob die LTE Option gebucht worden ist. Sende mir doch dazu bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!

Das Problem besteht leider weiterhin.

Hallo Murandy,

ich hatte dir heute dazu eine PN geschickt.

Hast Du meinen Hinweis einmal ausprobiert?

Weil laut Kundendaten ist alles korrekt für Dich hinterlegt.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja daran liegt es leider definitiv nicht.
Trotzdem danke für das Bemühen!

Hallo,

ich habe leider ebenfalls das Problem.

Ich nutze seit gestern ein iPhone 5s mit neuer Callya Karte und gebuchter LTE Option.

Wenn ich den Regler für 4G/LTE aktiviere, verschwindet auch kurz das 3G erscheint aber nach kurzer Zeit wieder, so als würde er versuchen sich im LTE Netz zu registrieren, was aber fehl schlägt.

Laut Verfügbarkeitskarte ist LTE an meinem Standort verfügbar.

Könnte auch bei mir mal jmd schauen, ob alles richtig hinterlegt ist. Ich sehe die Option zwar als gebucht, jedoch gab es beim buchen eine Fehlermeldung, vielleicht hängt es damit zusammen.

Beste Grüße

Marcel

Hallo jordan2delta,

willkommen im Vodafone-Kundenforum!

Auf Wunsch prüfe ich für Dich, ob der LTE-Service korrekt eingerichtet ist (PN an Mod schicken).

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!