1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FRITZ!Box 6660 Cable Reichweite
Sihias91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist die Signalstärke meines Routers (6660) sehr stark beschränkt. Im Nebenzimmer habe ich bereits keinen Empfang mehr beim Smartphone oder Drucker. Das ist sehr ärgerlich, da ich jedes mal den Drucker ins Wohnzimmer schleifen muss. Gibt es da Abhilfe? Ein Update oder ein neuer Router? Über den Kundenservice bin ich immer 30 Min am Warten und fliege dann raus.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird dir leider nicht wirklich jemand helfen können.

WLAN unterliegt zu vielen externen Einflüssen, als dass das zwingend ein Gerätedefekt sein müsste -- es können auch einfach zu viele andere Netzwerke in der Umgebung sein -oder- eine Energiespareinstellung, die die Reichweite drastisch reduzieren.

Ich würde daher empfehlen -so immer es geht- ein Netzwerkkabel zu verwenden.

 

Und um zumindest einen Fehler in den Einstellungen auszuschließen, wäre ein Werksreset OHNE Einspielung eines vorher angefertigten Backups sinnvoll. Wenn dann das WLAN wieder entsprechende Reichweiten aufweist, leigt es an einer Einstellung, die vorgenommen wurde...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die 6660 ist nicht gerade bekannt für ihre WLAN Reichweite 

wechsle auf eine 6670 oder besser eine 6690