Kein LTE Empfang iPhone 5s
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich nutze eine IPhone 5s mit der Mobile Internet flat 42,2. jedoch bekomme ich kein lte zu Gesicht. Lte Versorgung liegt jedoch eindeutig vor laut netzabdeckung Vodafone.

Am iPhone sind alle Einstellungen richtig und 4g eingeschalten. Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden? Bitte um Hilfe, sonst müsste ich mein Widerruf in Anspruch nehmen. Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg Matty
53 Antworten 53
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir wurde ebenso erzählt dass ich die zu Hause Option abbestellen muss - gesagt getan - der dritte Mitarbeiter an der Hotline hat es denn reingebucht und mir erzählt es sollte funktionieren - es sind jetzt 4 Tage vergangen - nichts ist passiert außer einer SMS dass LTE zum 21.10.13 gebucht wurde - was ist das Bitte für eine Art ?!!!! Mittlerweile habe ich keinen Nerv mehr die Leute von den Hotline anzurufen um mich von denen **piep** zu lassen !!!! Vertrag verlängert zum 20.09.13 LTE reingebucht zum 21.10.13 ???? Das kann doch nicht richtig sein !!!
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
EDIT:
Zumal ich die Verlängerung online gemacht habe und da eindeutig Stand dass ich die sinnlose Zuhause Option lösche und mich die Löschung dieser Option nichts kostet - und wenn in den Tarif Details LTE ohne * oder Sonderzeichen aufgelistet ist , dann hat das LTE gleich da zu sein - man hat echt das Gefühl dass da nur dumme sitzen - die erste hat mir erzählt dass ein 5s und ein 5c nicht LTE können - der zweite hat mir gesagt dass es LTE mit red Tarif nicht gibt und der dritte hat mir erzählt dass jetzt alles ok ist und ich bis zu 48 Std warten soll und aber LTE ein Monat später reingebucht - sagt mal Vodafone .... Macht ihr Betriebsfest und setzt die Putzfrau an das Telefon ????
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach und den kompetenten Mitarbeiter eines Shops nicht zu vergessen - der seine online Film Session kurz unterbrechen musste um mir in die Augen zu Lügen dass es eine technische Störung gibt und die Techniker schon bescheid wissen - pah so ein Entschuldigung : inkompetenter Vodafone Schnösel!!!! Tut mir leid aber wenn das in 3 Tagen nicht geklärt ist, habe ich laut Verbraucherschutz zentrale das Recht von Vodafone komplett und sofort rauszugehen - wegen Falschaussagen , Darstellung falscher Tatsachen und nicht Vertragserfüllung !!!
Rocky12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe hier, lt. Apple ist das iPhone 5S im VF Netz "NICHT" LTE fähig!

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE

Lieber Rocky12 auch hier nochmal extra für dich

http://www.apple.com/iphone/LTE/

@ Rocky12: hierzu habe ich Dir in Deinem Thread geantwortet.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke VF_Matthias 🙂 - 5c 5s sind also LTE fähig im VF Netz - ist es auch möglich die netzeinstellungen auch selbst vorzunehmen ?
Passiert doch ganz autmatisch beim ersten Start @ Seba77

Hallo Seba77,

nein. Die neuen Netzbetreibereinstellungen mit LTE  haben die Versionsnummer „Vodafone.de 15.1“ und können über „Einstellungen/Allgemein/Info/Netzbetreiber“ ausgelesen, jedoch nicht manuell eingetragen werden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stellt sich hier die Frage ob Vodafone LTE aufm 5c /s unterstützt ? Aber wenn nicht dann Stelle ich mir die Frage warum der Vodafone - Shop bei mir um die Ecke den Tarif RED M mit iPhone 5c und mit LTE - Power ( ja so steht es aufm Plakat vor dem Eingang ) anbietet .