abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung zurücknehmen nicht möglich?
hjd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor einiger Zeit meinen LTE 2 Jahresvertrag gekündigt und dummerweise nicht daran gedacht mich wegen eines neuen Angebots zu erkundigen. Hab schlicht das Datum vergessen.

 

Nun sagte man in der Hotline, dass es eine 10 Tages-Frist vor Vertragsende gibt, aber der man die Kündigung nicht mehr zurücknehmen kann. Ich soll einen Neuvertrag abschliessen.

 

In der Bestellhotline sagt man mir nun, dass das Gebiet überlastet ist und kein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann. Ich soll mich wieder an die Hotline wenden und alle Hebel in Bewegung setzen um die Kündigung zu stornieren.

 

In der Hotline konnte die Kollegin auch nach Rücksprache nicht helfen und verwies wieder auf die 10 Tagesfrist. Sie will aber noch jemanden fragen und sich zurückmelden... ob ich das noch erleben werden, dass eine Hotline zurückruft?

 

Es kann doch wohl nicht möglich sein, dass man als Bestandkunde der den Vertrag nicht kündigen will am Ende ohne Vertrag da steht!? Eine SIM-Karte zu aktivieren geht in wenigen Minuten, aber eine Vertragskündigung kann man 10 Tage vorher nicht mehr unterbrechen???

 

HALLO HIER... ICH MÖCHTE KUNDE SEIN!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hjd,

 

ich schaue mir gern mal an, was ich für Dich tun kann.

 

Schicke mir dazu die betroffene Kunden- oder Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei DSL/LTE Verträgen sollte die Kündigungsrücknahme mindestens 10Tage vorher stattfinden.
Evtl. stolpert hier ein VF_Moderator rein und kann dir noch helfen, aber dies ist nicht die Hauptaufgabe der Mods und es gibt auch keine Garantie dass das klappt da es eben eig. spätestens 10Tage vorher passieren sollte.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

hjd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja das kann man nur hoffen, mir wäre ja auch ein Neuvertrag recht.

Aber ein Vertragsende zu ändern kann doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein. Ok, wenn die Hotline keine Maske dafür hat, das zu ändern oder eine Neuvertrag anzulegen, aber technisch machbar muss es sein!

LTE_TV
App-Professor
App-Professor

Oder man wertet das Ganze einfach mal als Vorsehung.  Wenn es denn nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Vodafone legt anscheinend keinen Wert auf Dich, als Kunde. Warum solltest du dann wert auf weitere Jahre mit VF legen?

 

...übrigens wollte man mir heute ein "Hotliner" einen höheren Tarif mit 50Mbit/s über´s Telefon aufschwatzen. Ich habe dankend abgelehnt. 😉 Wenn xxx die versprochenen 6000er DSL Leitung liefert, bin ich weg von LTE. Dann gehts zwar etwas langsamer, dafür aber wenigstens stabil und ohne Drossel!

 

 

EDIT: Forenregeln beachten!

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hjd,

 

ich schaue mir gern mal an, was ich für Dich tun kann.

 

Schicke mir dazu die betroffene Kunden- oder Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hjd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder man wertet das Ganze einfach mal als Vorsehung.  Wenn es denn nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Vodafone legt anscheinend keinen Wert auf Dich, als Kunde. Warum solltest du dann wert auf weitere Jahre mit VF legen?


Das Problem ist, dass Vodafone Breitband-Monopolist an meinem Standort mit LTE ist und die Alternative ISDN lautet! Macht sich toll auf dem Breitbandatlas, wenn überall LTE als verfügbar angegeben wird, aber man es dann doch nicht bekommt.

@hjd hast du VF_Bernd eine PN geschickt? 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

hjd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja habe ich vorhin, vermute er wird sie erst morgen lesen.

 

Habe aber nur noch sehr wenig Hoffnung, das es noch was wird

Laut Hotline ist 3G bis max. 3,6 MBit verfügbar. Das würde dann auf einen Surfstick hinauslaufen. Dann jetzt einen 2 Jahresvertrag abschliessen und in einem halben Jahr wäre dann vielleicht bei LTE wieder was frei und ich habe dann 2 Verträge? Vormerken lassen kann man sich laut Hotline auch nicht? Erweitert Vodafone irgendwann die Kapazitäten? Fühle mich da ganz schön im Stich gelassen... aber so ist das wohl leider in einem Monopol.

VF_Bernd wird sich sobald er wieder im Forum ist mit dir in Verbindung setzen und eine Lösung finden!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Fab89
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo hjd,

es kommt darauf an welche LTE Variante du später haben möchtest. Wenn du jetzt einen UMTS-Vertrag abschließt z.B. die MobileInternetFlat 7,2 kannst du nicht in einen LTE-Zuhause-Tarif (DSL-/Festnetzersatz, der Standortgebunden ist) wechseln.

Du müsstest dann deinen Datenvertrag höherstufen lassen. Hast aber bsw. keine Festnetzflat.

Ist halt schwierig, aber warte hier tatsächlich mal auf die Reaktion von Bernd.

LG
Nosch