Frage
Antwort
Lösung
15.04.2014 18:35 - bearbeitet 15.04.2014 18:41
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit meinen LTE 2 Jahresvertrag gekündigt und dummerweise nicht daran gedacht mich wegen eines neuen Angebots zu erkundigen. Hab schlicht das Datum vergessen.
Nun sagte man in der Hotline, dass es eine 10 Tages-Frist vor Vertragsende gibt, aber der man die Kündigung nicht mehr zurücknehmen kann. Ich soll einen Neuvertrag abschliessen.
In der Bestellhotline sagt man mir nun, dass das Gebiet überlastet ist und kein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann. Ich soll mich wieder an die Hotline wenden und alle Hebel in Bewegung setzen um die Kündigung zu stornieren.
In der Hotline konnte die Kollegin auch nach Rücksprache nicht helfen und verwies wieder auf die 10 Tagesfrist. Sie will aber noch jemanden fragen und sich zurückmelden... ob ich das noch erleben werden, dass eine Hotline zurückruft?
Es kann doch wohl nicht möglich sein, dass man als Bestandkunde der den Vertrag nicht kündigen will am Ende ohne Vertrag da steht!? Eine SIM-Karte zu aktivieren geht in wenigen Minuten, aber eine Vertragskündigung kann man 10 Tage vorher nicht mehr unterbrechen???
HALLO HIER... ICH MÖCHTE KUNDE SEIN!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2014 08:41
Hallo hjd,
ich schaue mir gern mal an, was ich für Dich tun kann.
Schicke mir dazu die betroffene Kunden- oder Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
am 15.04.2014 18:46
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 15.04.2014 19:00
Ja das kann man nur hoffen, mir wäre ja auch ein Neuvertrag recht.
Aber ein Vertragsende zu ändern kann doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein. Ok, wenn die Hotline keine Maske dafür hat, das zu ändern oder eine Neuvertrag anzulegen, aber technisch machbar muss es sein!
am 15.04.2014 22:09 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 08:32 von BerndD
Oder man wertet das Ganze einfach mal als Vorsehung. Wenn es denn nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Vodafone legt anscheinend keinen Wert auf Dich, als Kunde. Warum solltest du dann wert auf weitere Jahre mit VF legen?
...übrigens wollte man mir heute ein "Hotliner" einen höheren Tarif mit 50Mbit/s über´s Telefon aufschwatzen. Ich habe dankend abgelehnt. 😉 Wenn xxx die versprochenen 6000er DSL Leitung liefert, bin ich weg von LTE. Dann gehts zwar etwas langsamer, dafür aber wenigstens stabil und ohne Drossel!
EDIT: Forenregeln beachten!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.04.2014 08:41
Hallo hjd,
ich schaue mir gern mal an, was ich für Dich tun kann.
Schicke mir dazu die betroffene Kunden- oder Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
am 16.04.2014 17:45
Oder man wertet das Ganze einfach mal als Vorsehung. Wenn es denn nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Vodafone legt anscheinend keinen Wert auf Dich, als Kunde. Warum solltest du dann wert auf weitere Jahre mit VF legen?
Das Problem ist, dass Vodafone Breitband-Monopolist an meinem Standort mit LTE ist und die Alternative ISDN lautet! Macht sich toll auf dem Breitbandatlas, wenn überall LTE als verfügbar angegeben wird, aber man es dann doch nicht bekommt.
am 16.04.2014 17:51
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 16.04.2014 18:12
Ja habe ich vorhin, vermute er wird sie erst morgen lesen.
Habe aber nur noch sehr wenig Hoffnung, das es noch was wird
Laut Hotline ist 3G bis max. 3,6 MBit verfügbar. Das würde dann auf einen Surfstick hinauslaufen. Dann jetzt einen 2 Jahresvertrag abschliessen und in einem halben Jahr wäre dann vielleicht bei LTE wieder was frei und ich habe dann 2 Verträge? Vormerken lassen kann man sich laut Hotline auch nicht? Erweitert Vodafone irgendwann die Kapazitäten? Fühle mich da ganz schön im Stich gelassen... aber so ist das wohl leider in einem Monopol.
am 16.04.2014 20:13
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 16.04.2014 20:25