Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2020 14:30
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Handy Moto E4 plus: Es wird 4G Empfang in guter Qualität angezeigt, es werden aber überhaupt keine Daten ausgetauscht. Ein Symptom ist z.B., dass Chrome anzeigt: "Sie sind offline".
- Der Effekt scheint ortsabhängig (evtl. Sendemast-abhängig?) zu sein, tritt z.B. an meinem Arbeitsplatz fast zu 100% auf, zu Hause so gut wie gar nicht. In anderen Städten ist mir dieser Effekt noch gar nicht aufgefallen.
- Ein iphone8 am selben Ort, ebenfalls im Vodafone-Netz (mit anderer Sim-Karte), hat jeweils keine Probleme mit 4G
- Neustart des Handys hilft nicht
- Nach Anruf bei der Hotline wurde nochmal eine Konfigurations-SMS geschickt, auch das hat nicht geholfen
- Telefonieren funktioniert, nur Daten sind betroffen
- Wenn ich am Handy manuell "bevorzugter Netztyp" auf 3G stelle, habe ich wieder Datenempfang, das ist allerdings sehr unbefriedigend, da ich an vielen betroffenen Orten dann trotz eigentlich gutem 4G-Empfang nur Edge habe.
am 28.01.2020 12:25
Hallo TRo,
könntest Du bitte einmal die Postleitzahl und die Straße ohne Hausnummer von Deiner Arbeitsadresse posten, damit ich mir diese genauer ansehen kann?
Nutzt Du eine CallYa Karte oder hast Du einen Vertrag?
Viele Grüße
TinaG
am 02.02.2020 21:22
Hallo,
Ich habe einen Vertrag (Vodafone Red XS + GigaKombi).
Die Adressdaten würde ich lieber per Direktnachricht schicken.
Letzte Woche hatte ich größtenteils auch bei der Arbeit 4G/LTE, bis dann am Freitag wieder der Fehler auftrat und ich auf 3G umstellen musste.
VG
TRo
03.02.2020 18:09 - bearbeitet 03.02.2020 18:12
Hi @TRo,
du sollst auch nicht die komplette Adresse nennen, sondern lediglich deine PLZ und den Straßennamen.
Mit diesen Angaben ist eine Zuordnung einer Person nicht möglich. 🙂
Siehe auch "Wie poste ich eine Störung?"