Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 19:31
Ich möchte von meiner Easybox zum Gigacube wechseln - ohne extra Kündigungsfrist. Dass eine einfach Umstellung des Vertrages nicht möglich ist, weiß ich schon. Ich habe aber zeitnah Bedarf an LTE-Volumen und keine Lust, bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit meines bestehenden Vertrages doppelt zu bezahlen...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke für Infos dazu!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2020 15:47
Hallo AMM17,
ein Wechsel von einem DSL- oder LTE Zuhause Telefon&Internet Vertrag (Festnetz) auf einen Gigacube (Mobilfunk) ist nicht vorgesehen.
Ich kann gern mal schauen, ob wir hier nicht aus Kulanz eine Lösung finden. Das kann ich aber nicht versprechen & wär dann eine absolute Ausnahme.
Schick mir mal die Kundennummer per PN.
VG,
Andre
am 01.02.2020 20:28
Hallo @AMM17 ,
du hast zu der Easybox vermutlich einen DSL Anschluss. Dieser hat eine Laufzeit, die einzuhalten ist. Stimmt, eine Umstellung von DSL auf Mobil ist nicht möglich. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder zwei Verträge, die beide (auch ohne Lust) zu zahlen sind oder den LTE Vertrag erst zum Ablauf des DSL Vertrages zu ordern. Anders geht es wirklich nicht.
Viele Grüße, Ines
am 02.02.2020 20:56
Danke für die Antwort.
Nein, es handelt sich nicht um einen DSL-Vertrag, sondern bereits um LTE... Verändert das etwas an der Sachlage?
am 03.02.2020 08:34
Guten Morgen,
sorry, ich war gestern wohl etwas blind und habe überlesen, dass es ein LTE-Zuhause Vertrag ist. Aber auch vom LTE Zuhause ist ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit meines Wissens nach nicht möglich. Weil der LTE Zuhause als stationärer Tarif gilt und der Gigacube als Mobilfunk.
Aber vielleicht fällt ja jemandem von den Mobilfunk Spezialisten eine Lösung für dich.
am 03.02.2020 15:47
Hallo AMM17,
ein Wechsel von einem DSL- oder LTE Zuhause Telefon&Internet Vertrag (Festnetz) auf einen Gigacube (Mobilfunk) ist nicht vorgesehen.
Ich kann gern mal schauen, ob wir hier nicht aus Kulanz eine Lösung finden. Das kann ich aber nicht versprechen & wär dann eine absolute Ausnahme.
Schick mir mal die Kundennummer per PN.
VG,
Andre