1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Rechnungsbetrag LTE Sommeraktion
optonix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

als LTE Zuhause Internet und Telefon 7200 Kunde war ich hocherfreut über das LTE 21600 Sommerangebot.

Mehr Leistung für weniger Geld, das klingt doch gut. Etwas unsicher war ich, ob Bestandskunden auch in den Genuß kommen würden. Habe mich dann schön durch den Online-Bestellprozess geklickt. Alles wunderbar, überall war von dauerhaft 25 Euro Ermäßigung die Rede. Die Bestellbestätigung habe ich mir als PDF noch gespeichert.

Dann die erste Rechnung, plötzlich war nichts mehr von 25 Euro Ermäßigung zu sehen. Habe mich dann an die Telefonhotline gewandt, dem mußte ich minutenlang erklären, von was ich überhaupt rede.

Dann die Begründung der Hotline: Wir wurden vom Ansturm auf die Sommeraktion derart überrascht, daß wir mit der Rückerstattung nicht hinterher kommen. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Erstattung wird irgendwann kommen.

Was soll ich davon halten? Wie kann ein elektronisches Abrechnungssystem überlastet werden?

Werde ich den versprochenen Preis nun bekommen oder nicht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß optonix

27 Antworten 27
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi optonix,

bitte entschuldige Deine Unannehmlichkeiten.

Ich sehe mir das gerne einmal für Dich an. Schick mir einfach per PN Deine Kunden- oder Handy-Nummer und das Kundenkennwort.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eizi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist das auch so. Ich habe die Umstellung vom 7200er auf die Sommeraktion aber am Telefon beauftragt. Kannst Du mir auch helfen,bitte:

Danke

auch ich habe es genau wie optonix online über "Mein Vodafone" beauftragt und geschaltet bekommen. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, in der der Rabatt von 25€ nicht berücksichtigt wird.

Mir ist es unverständlich, wieso das so ist, oder steckt gar System dahinter? Offensichtlich bin ich da kein Einzelfall ...

optonix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Susanne,

PN ging gerade raus.

ich habe genau das gleiche problem.

ich hatte schon gekündigt (wurde auch bestätigt), da wurde ich um den 20.August von vodafon angerufen. da wurde mir folgendes angebot unterbreitet:

LTE Zuhause Telefon und Internet 21600 mit 15GB datenvolumen für 25,95 statt 39,95

+ einmalig 1,-€ für die hardware.

diese angebot hat mich schon sehr überzeugt, darum habe ich meine kündigung zurückgezogen. wahrscheinlich war dies ein fehler 😞

als ich jetzt anfang oktober auf meinen kontoauszug schau, trifft mich der schlag.

Ihre Rechnung vom 07.10.2012:

Basispreis (monatlich)

66,49 EUR  Brutto

nach meinem anruf bei vodafon wurde mir ein gutschrift von 20€ zugesagt. diese 20,-€ wurden inzwischen auch vom rechnungsbetrag abgezogen, so dass da "nur" noch 44,49€ da stehen.

allerdings hat dies mit dem von mir abgeschlossenen vertrag überhaupt nichts zu tun.

ich wünsche mir, das diese problem zeitnah geregelt wird, und zwar zu den konditionen, welchen ich zugestimmt habe.

übrigens wurde das verkaufsgespräch für "schulungszwecke" aufgezeichnet. es sollte also kein problem sein, die richtigkeit meiner aussage zu überprüfen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo paulwerner,

schick mir bitte mal Deine Kundennummer und Dein Kennwort per PN.

LG

Anke

(Moderatorin)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo paulwerner,

danke für Deine Daten. Ich melde mich wieder bei Dir.

LG

Anke

(Moderatorin)

Hallo, ich habe auch im Rahmen der Sonderaktion auf 21600 aufgestockt und die 25.- nicht erhalten. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, der aber verspätet zur Kenntnis genommen und bearbeitet wurde. Eine MItarbeiterin von Vodafone rief mich an, entschuldigte sich für die verspätete Bearbeitung und erklärte mir, dass die Schaltung auf 21600 für einige Tage durchgeführt werden müsste und ich die 4,19 €  wieder als Gutschrift erhalten würde. Leider ist auf der aktuellen Rechnung der Betrag von 4,19 abgebucht, aber keine Gutschrift erfolgt. Auf meine Mail hat man nicht einmal geantwortet. Ich muss sagen, schön langsam hat Vodafone meinen Sympathie-Bonus verspielt, noch dazu die Übertragungsraten seit Anfang Oktober am späten Nachmittag und Abend von ca. 6000 auf 3 - 400 kbit/s einbrechen. Ich empfehle LTE von Vodafone auf jeden Fall niemandem mehr.

docseifi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe seit 2. Juli LTE 21600 i.R. der Sommeraktion gebucht, daraus wurde eine umfangreiche Leidensgeschichte. Hatte bisher einen DSL-Anschluss. Wegen des begrenzten Inklusivolumens hatte ich von meinem 30 Tage Rückgaberecht gebrauch gemacht. Da die Stornierung zwar von Vodafone bestätigt wurde, jedoch nie wirklich bearbeitet, wurde der erteilte Portierungsauftrag bei meinem alten DSL-Anbieter nie storniert, so dass der DSL-Anschluss Ende August deaktiviert wurde; dort teilte man mir mit, dass man ohne eine Bestätigung von Vodafone diesen nicht zurücknehmen könne. Da ich meine Rufnummer nicht verlieren wollte,habe ich also meinen Wiedrruf bei Vodafone zurückgenommen und bekam die Hardware (LTE-Turbo Box und Router erneut geliefert. Seit Anschaltung von LTE im Juli hatte ich nie einen Onlineregistrierungscode bekommen, diesen teilte man mir erst vergangene Woche telefonisch mit.

So hatte ich jetzt erst Zugriff auf meine Rechnungen und stellte fest, dass seit Anfang Juli der Betrag für LTE 50000 (bei mir technisch nicht verfügbar) abgebucht wurde, sollte nach Abzug der Rabatte (völlig undurchsichtige Rechung) ca 5E mehr betragen; desweiteren in der Septemberabrechnung zusätzlich 75,46€ brutto für erneuten Hardwareversand.

Nach telefonischer Reklamation der Rechnung und des Hardwarebetrages steht jetzt ein Guthaben von -69,90€ in meinem Kundenkonto. (Heisst das jetzt das ich von Vodafone das Geld oder Vodafone das Geld von mir bekommt.

Trotz dass die freundliche Kundenberaterin an der Hotline feststellte, dass ich in meiner Bestellung LTE 21600 von Anfang an gebucht habe, wird lt. einer email von heute der Tarif erst ab 12.10. auf LTE 21000 umgestellt. Bekomme ich das zuviel gezahte Geld der vergangenen Monate jetzt nicht erstattet.

Ich bin seit langem Kunde bei Vodafone. Der Kundenservice ist aktuell so schlecht wie nie zuvor, die Wartezeiten bei der Hotline sind inakzeptabel, auf Aussagen der Hotline kann man sich nicht wirklich verlassen. Ich hoffe auf Besserung.