Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2012 14:52
Hallo zusammen,
ich hatte im Mai einen LTE zuhause Vertrag (Bandbreite 7200) abgeschlossen und der eifrige Vertriebler des Vodafoneshops hatte mir hoch und heilig versichert, dass Vodafone die Drosselung nie aktiv nehmen wird (er hat die Information aus sicherer Quelle).
Nun lese ich heute auf Teltarif, dass Vodafone auch im LTE-Netz drosselt (bei mir dann ja laut Tarif bei 10GB).
Nun schreibt mir der Vodafoneshop folgendes zurück:
###
nein, es wird bei uns bei 50GB gedrosselt
###
Diese Aussage wäre nun sehr erfreulich, wenn es stimmen würde, hab das aber noch nie irgendwo gelesen.
Kann mir jemand sagen, wie er zu diese Aussage kommt?
Gruß
Bernd
am 26.08.2012 12:11
Vodafone TV über LTE
Bis das umgesetzt wird vergehen noch viele Monate.
Und das Vodafone nicht mal ein anständiges Forum hier machen kann regt mich mehr auf.
Egal wie oft ich mich am Tag das Forum besuche, jedesmal muss ich mich neu einloggen,
Funktion zum neusten Beitrag springen sind ja auch nicht wichtig
Beiträge anderer Ziztieren ist mehr als umständlich.
am 26.08.2012 13:50
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.08.2012 14:22
Musste mich gerade wieder einloggen.
Denschnet du meinst oben das Mein Vodafone da wird mein Name eh angezeigt und bin eingelogt.
Muss mich aber immer beim neubesuchen der Seite/Forum zum antworten neu einloggen.
Vielleicht liegt das daran das ich WBB und vBulletin gewohnt bin
wenn ich auf den Treadtitel klicke komme ich immer zum ersten Beitrag.
am 26.08.2012 14:45
###
@bpl74: im Beitrag von Teltarif geht es um mobile Datentarife, in denen auch die LTE Nutzung freigegeben ist. Bei denen kannst du volumen dazu kaufen. Bitte nochmal genau lesen und verstehen
###
Den Artikel hab ich schon genau gelesen.
Kann ich nun beim mobilen LTE zusätzliches Datenvolumen buchen - wohl nicht.
Und kommt das bei dem Artikel raus - wohl auch nicht!
Also, ich habe verstanden...
am 05.06.2013 21:51
Es geht doch nur um unser Geld. Man kann 1gb für 5€ dazubuchen. Reine **piep**. Ich Heule meiner DSL Flat 2000 nach. Aber man kann ja nach 2 Jahren Kündigen. Dann kann Vodafone meine 384k Verteilen.
NiEEEEE wieder Vodafon LTE.
am 06.06.2013 08:09
Richtige EInstellung Rapoxy!!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.06.2013 12:50 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 13:16 von Su
**piep** mehr ist das nicht mehr. Vodafone hat ziemlich nachgelassen was Kundenservice angeht.
Ich habe den gleichen Vertrag wie du und mir wurde bei Abschluss gesagt, das es keine Drosselung geben würde.
nun werd ich permanent nach 10GB gedrosselt.
Ich habe den Vertrag mittlerweile gekündigt und werde Vodafone bestimmt nie weiter empfehlen.
Edit: Post aufgrund von Forenregeln 1.1 und 1.13 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.
am 12.06.2013 22:52 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2013 07:50 von Alexandra
Hallo FamMog,
bitte beachte die Forenregeln. Mehrfachposts sind nicht gewünscht.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 12.06.2013 23:01
Telekom als Vorbild nehmen, ist jetzt echt das Schlechteste das man machen kann.
Die Drosseln ja auch DSL Tarife auf DSL 384
am 13.06.2013 06:46
@FamMog:
schon einmal die LTE-Tarif der T-Com angesehen. Wo soll sich VF die T-Com als Vorbild nehmen. An deiner Stelle würde ich mir die Tarif erst einmal ganz schnell ansehen, bevor ich hier ein Aufruf starte. Der Schuss ist für dich hier nach hinten los gegangen.
von T-Com: Ab einem übertragenen Datenvolumen von 10 GB bei Call & Surf Comfort via Funk S wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream begrenzt.