abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung - laut Auskunft des Vodafoneshops meines Vertrauens erst bei 50GB
bpl74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte im Mai einen LTE zuhause Vertrag (Bandbreite 7200) abgeschlossen und der eifrige Vertriebler des Vodafoneshops hatte mir hoch und heilig versichert, dass Vodafone die Drosselung nie aktiv nehmen wird (er hat die Information aus sicherer Quelle).

 

Nun lese ich heute auf Teltarif, dass Vodafone auch im LTE-Netz drosselt (bei mir dann ja laut Tarif bei 10GB).

 

Nun schreibt mir der Vodafoneshop folgendes zurück:

 

###

nein, es wird bei uns bei 50GB gedrosselt

###

 

Diese Aussage wäre nun sehr erfreulich, wenn es stimmen würde, hab das aber noch nie irgendwo gelesen.

 

Kann mir jemand sagen, wie er zu diese Aussage kommt?

 

Gruß

Bernd

 

42 Antworten 42
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone TV über LTE 

Bis das umgesetzt wird vergehen noch viele Monate.

 

Und das Vodafone nicht mal ein anständiges Forum hier machen kann regt mich mehr auf.

 

Egal wie oft ich mich am Tag das Forum besuche, jedesmal muss ich mich neu einloggen,

Funktion zum neusten Beitrag springen sind ja auch nicht wichtig

Beiträge anderer Ziztieren ist mehr als umständlich.

@bpl74: im Beitrag von Teltarif geht es um mobile Datentarife, in denen auch die LTE Nutzung freigegeben ist. Bei denen kannst du volumen dazu kaufen. Bitte nochmal genau lesen und verstehen 😉

@slimmer: vodafonetv geht über LTE schon länger. Aber ohne live TV. Nur Videothek Pakete buchbar? Mehr wird auch nicht kommen!

Eingeloggt bleiben kannst du. Oben Haken setzen beim einloggen. (rechts oben auf der Seite im dropdown Menü zum einloggen)

Zitieren: Antworten, auf Zitat klicken. Fertig.

Neuste Beiträge: ganz unten wenn du eingeloggt bist und der unterforen. Auf thredtitel klicken und du kommst zum letzten ungelesen Beitrag.

Eigentlich alles wie in jedem anderen Forum auch 😄
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Musste mich gerade wieder einloggen. 

Denschnet du meinst oben das Mein Vodafone da wird mein Name eh angezeigt und bin eingelogt. 

Muss mich aber immer beim neubesuchen der Seite/Forum zum antworten neu einloggen.

 

Vielleicht liegt das daran das ich WBB und vBulletin gewohnt bin

 

wenn ich auf den Treadtitel klicke komme ich immer zum ersten Beitrag. 

bpl74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

###

@bpl74: im Beitrag von Teltarif geht es um mobile Datentarife, in denen auch die LTE Nutzung freigegeben ist. Bei denen kannst du volumen dazu kaufen. Bitte nochmal genau lesen und verstehen :smileywink:

###

 

Den Artikel hab ich schon genau gelesen.

 

Kann ich nun beim mobilen LTE zusätzliches Datenvolumen buchen - wohl nicht.

 

Und kommt das bei dem Artikel raus - wohl auch nicht!

 

Also, ich habe verstanden...

Rapoxy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht doch nur um unser Geld. Man kann 1gb für 5€ dazubuchen. Reine **piep**. Ich Heule meiner DSL Flat 2000 nach. Aber man kann ja nach 2 Jahren Kündigen. Dann kann Vodafone meine 384k Verteilen.

NiEEEEE wieder Vodafon LTE.

Richtige EInstellung Rapoxy!!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Kriga
Daten-Fan
Daten-Fan

**piep** mehr ist das nicht mehr. Vodafone hat ziemlich nachgelassen was Kundenservice angeht.

***

Ich habe den gleichen Vertrag wie du und mir wurde bei Abschluss gesagt, das es keine Drosselung geben würde.

nun werd ich permanent nach 10GB gedrosselt.

 

Ich habe den Vertrag mittlerweile gekündigt und werde Vodafone bestimmt nie weiter empfehlen.

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregeln 1.1 und 1.13 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Siehe hier.

FamMog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo FamMog,

 

bitte beachte die Forenregeln. Mehrfachposts sind nicht gewünscht.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Telekom als Vorbild nehmen, ist jetzt echt das Schlechteste das man machen kann.

Die Drosseln ja auch DSL Tarife auf DSL 384

@FamMog:

 

schon einmal die LTE-Tarif der T-Com angesehen. Wo soll sich VF die T-Com als Vorbild nehmen. An deiner Stelle würde ich mir die Tarif erst einmal ganz schnell ansehen, bevor ich hier ein Aufruf starte. Der Schuss ist für dich hier nach hinten los gegangen.

 

von T-Com: Ab  einem übertragenen Datenvolumen von 10 GB bei Call & Surf Comfort via Funk  S wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des  Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream  begrenzt.