am 27.12.2012 12:09
Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:
Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?
Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!
Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!
Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!
Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.
Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!
Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???
Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!
Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!
Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?
Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!
Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:
- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen
müssen (hier gehöre ich dazu)!
- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?
- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts
an (meine Meinung)!!!
Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!
Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69
am 27.12.2012 14:09
am 27.12.2012 14:15
@ keitel: hab ja schon erwähnt, nemesh bekommt womöglich für seine geistreichen Kommentare Extra-Datenvolumen!
@ Flattermann: Nein, ich komme aus einer ganz anderen Gegend, bayerischer Wald, Nähe der tschechischen Grenze. Wenn ich jetzt so überlege, dann könnte fast der Eindruck entstehen, das Ganze Rumgelüge der Vertreter wurde denen so aufgetragen! Beweisen kann man da mit Sicherheit nichts, aber eins ist sicher - meine Kündigung geht raus und ich gehe zur Konkurrenz!
- wummi69 -
am 27.12.2012 14:22
am 27.12.2012 14:28
So sehe ich das nämlich auch! ABER: Fakt ist trotzdem, wir haben den Vertrag unterschrieben und da stehts drin!
Das ärgerlichste an der Sache für mich ist folgendes: 30 Tage Zufriedenheitsgarantie - diese wurde einfach umgangen mit der Drosselung bzw. der Nichtdrosselung. Hätte ich von vornherein feststellen können das mein Datenvolumen nicht ausreicht, dann hätte ich diese Garantie genutzt und hätte das Ganze mit Vodafone sein lassen.
Deshalb bin ich halt der Meinung, daß die Mitarbeiter von Vodafone unsere Posts mit hämischen Grinsen lesen!
- wummi69 -
27.12.2012 14:33 - bearbeitet 27.12.2012 14:37
Ist ja schon komisch das die alle das mit der 3000 er Drosselung erzählen. VF kann vielleicht nichts dafür, aber es sind Mitarbeiter von VF und deshalb stehen die auch im schlechtem Licht. Alles in allem ist dies Betrug, und sollten uns vorzeitig aus dem Vertrag lassen.
Vodafone hat mit solchen Machenschaften nichts zu tun. Alle anderen behauptungen würden gegen die Forenregel 1.1 verstoßen.
Ich gehe davon aus, das diese Vertreter irgendwo in einem Geheimen Verkäufernetzwerk sind und die besten Verkaufssprüche austauschen.
wenn Ihr mal das Forum durchlest findet Ihr viele von diesen Sprüchen.
- Es wird nie eine Drossel kommen (Platz 1)
- Vodafone kann gar keine Drossel Technisch Realisieren
- Demnächst gibt Es TV über LTE
- Die Drossel steht nur so im Vertrag
- Die Produkte unterscheiden sich nur durch die Geschwindigkeit (WArscheinlich ist die Provision für 3600 höher als für die anderen Verträge)
- Es gibt keine Unterschiede zu normalen DSL, nur das man schneller ist.
- Ein Techniker kommt vorbei und schließt Ihnen die Gräte kostenfrei an.
mehr fallen mir gerade nicht ein. Wobei das mit der 3000er Leitung neu ist.
Um Betrug handelt es sich bestimmt nicht, eher um eine Täuschung.
@Wummi: Na klar grinsen Sie sich eins. Deshalb kann man hier im Forum (Da lesen Neukunden auch drin) in allen anderen Foren, bei allen Freunden und Bekannten, Nachbarn, Facebook usw. nur vor LTE und den Vertretern warnen. Jeder der dann nicht unterschreibt bringt mir ein Grinen ins Gesicht!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.12.2012 14:34
Hallo zusammen,
ich bitte um sachliche Beiträge und höflichen Umgang miteinander. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Michael
(Moderator)
am 27.12.2012 14:43
Ach ja lieber VF-Michael, das ist anscheinend das Einzige, was von euch an konstruktiver Antwort kommt!
am 27.12.2012 15:21
So, nun ist Stille hier - keine weitere Einschreitung von VF_Michael - warum nur?
Du schreibst wir sollen sachlich bleiben und höflich miteinander umgehen???
HEBT DIE DROSSELUNG AUF UND WIR SIND WIEDER HÖFLICH - SACHLICH WAREN WIR VORHER SCHON !!!
- wummi69 -
27.12.2012 15:28 - bearbeitet 27.12.2012 15:30
Ich und viele andere wären ja mal mit funktionierender Hardware zufrieden (Da zählt aber eine Easybox leider nicht dazu)
Und wenn man die Drossel etwas moderner gestallten würde (max dsl 1000 oder 2000 und ein Zeitgemäßes Volumen)würden wohl schon viele stimmen verstummen.
(Wie ich gestern Erfahren habe gibt es in der Schweiz sogar ein Grundrecht auf schnelles Internet. Kein wunder das Deutschland von der Schweiz nur belächelt wird.)
Ein weiteres Zeichen wäre es auch, wenn Vodafone einmal offen gegen diese Vertreter vorgehen würde.
Tja, wer Zeichen setzt wird auch gesehen. Vodafone benutzt leider immer die Falschen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.12.2012 15:46
Wir sind hier in Deutschland - wir haben keine Rechte - nur das Recht zu zahlen !!!
Seitens von Vodafone ist wohl mit keinem Entgegenkommen zu rechnen, da bleibt höchstwahrscheinlich nur ein Anbieterwechsel - leider !
Ich wurde gerade von einem Nachbarn angesprochen, warum sein Internet so langsam ist, tja da musste ich nun beichten - weil ich Vollidiot das LTE von Vodafone bestimmt 20 mal empfohlen und auch eingerichtet habe!
Aber eins ist sicher - die 20 Haushalte wechseln mit mir zur Konkurrenz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- wummi69 -