1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL to Go vertrag- Kündigungsrecht
Teshox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ich hab jetzt mal ne frage,

Ich habe mich am 08.08.13 beraten lassen in einem vodafone shop,
Ich sagte ich möchte einen Tarif mit dem ich unterwegs, und zuhause schnell surfen kann, und hauptsächlich youtube videos streamen, und online games spielen will.
Ich erwähnte dass ich jedoch noch nie einen 24 monats vertrag hatte, und auch nicht weiß ob die geschwindigkeit und das Volumen für meine zwecke reicht,  und fragte ob ich denn dann im ersten monat den vertrag beenden kann, falls ich nicht zu frieden bin.
Darauf hin sagte er: ja es ist kein problem,wenn ich mit der leistung nicht zu frieden bin, kann ich es innerhalb des ersten monats kündigen.
Daraufhin hat er mir einen Flyer von ner neuen Aktion (DSL to go) gezeigt, dieser vertrag beinhaltet dass man eine 50Mbit daten flat bekommt, mit 10GB volumen,  bzw im ersten jahr bis zu 15 Gb , dannach 10 GB volumen.
Wobei seltsamerweise auf meinem ausgedruckten vertrag nur eine 21,6+2,50 flat steht.
Dazu gibt es einen Tragbaren Vodafone Hotspot ( R210 LTE modem).

Naja also dachte ich mir halt ich probiere es mal und habe den vertrag abgeschlossen.
Er sagte dass das modem am nächsten tag dann geliefert wird....
Nach 3 tagen kam nix, nach 7 tagen kam nix, nach 14 tagen kam nix...
( ich bin mehr mals zum vodafone shop und er meinte immer: ja es kommt nächste woche , oder in dieser und jener kalender woche, oder ich soll später nochmal kommen und er guckt ob er es aus einem anderen vodafone shop bekommen kann.., da der lieferant liefer engpässe hat).
Somit blieb mir nichts anderes übrig als die simkarte in mein tablett zu machen und mit umts geschwindigkeit zu surfen.
Allerdings bin ich mit der geschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden, und das volumen ist viel zu schnell verbraucht.
Daraufhin bin ich so am 20.08.13 das gefühlte 10te mal in den vodafone shop, und hab gesagt dass ich kündigen möchte, da ich die LTE leistung nicht testen kann, und mir der empfang zu schlecht ist und das volumen zu schnell verbraucht ist.
Dann meinte er: ja okay, er guckt jetzt nochmal 3 tage ob er es irgendwo auftreiben kann, und dann leitet er die kündigung weiter, aber er kann das nicht entscheiden, da das erst 3 leute oder so von vodafone entscheiden können, und das nicht in seiner hand liegt. Dann hab ich meine handynr hinterlegt unter der ich erreichbar bin, und er wollte zurückrufen...

Da dachte ich mir dann auch: ja toll, erst versprechen se mir dass ich Innerhalb des ersten monats kündigen kann, und dann kann man das nichtmal einfach so...

naja, auf jedenfall hat sich dann kein schwein gemeldet, und ich habe gegen 28.08 nochmal bei 1212 angerufen, und gefragt wie es denn nun mit der kündigung aussieht.. dann meinte sie dass dort nichts im system ist, und dass die übergeordnete stelle vom shop das entscheiden muss... daraufhin hat sie auch irgendwie ne kündigung verfasst und gesagt dass der shop 2 wochen zeit hat zu reagieren....

naja inzwischen ist dann der 02.09 gewesen und das komische modem ist angekommen, aber ich habs noch nicht ausgepackt da ich ja kündigen will.
Dann bin ich nochmal zum shop und er meinte nur: ja er hat noch keine email bekommen, und blablabla, und er kann es ja nochmal abschicken... wobei er mir den eindruck gemacht hat, dass er die stornierung noch überhaupt nicht rausgeschickt hatte... er meinte er schickt se morgen nochmal erneut hin, und dass das halt nicht in seiner hand liegt, und er auch nur auf vodafone warten kann....

Jetzt hab ich mal ne frage, glaubt ihr dass mein vertrag endlich gekündigt werden kann?
ich find den vodafone service und die beratung echt unter aller sau.... zwischenzeitlich war ich mal noch in nem anderen shop, und die meinten dann: ja sie haben noch so ein modem auf lager, aber sie können das nicht an den anderen shop geben, ich sollte doch den vertrag dort kündigen und einen neuen bei ihnen machen...
Spielt ihr etwa so mit euren kunden rum vodafone?-.-
und kann ich eine beschwerde schreiben, bzw bringt eine beschwerde überhaupt etwas?
mich nervts dass man immer von einem an den nächsten verwiesen wird...

Heute hab ich dann gelesen dass bei vodafone 2mio kontodaten geklaut wurden..  ich muss schon sagen... gutes image macht ihr euch...

1 Antwort 1
ExUser
Netz-Profi
Netz-Profi

Schick das ganze Zeug möglichst schnell zurück, damit Du innerhalb der vierwöchigen Kündigungsfrist bleibst.

So wie ich das verstehe hast Du einen LTE zu Hause Vertrag abgeschlossen und der läuft 2 Jahre.

Mündliche und telefonische Zusagen interessieren niemand hinterher.