Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2013 13:57
Hallo *!
Nur mal eine Geschichte von vielen:
Am 29.05. via "mitarbeiterabgebot24" ein VF LTE 21 mit Komfortanschluß bestellt. Musste hier schon nachfragen, wo denn die HW bleibt... SIM Card war schon anch ein paar Tagen geliefert. Schließlich kam am 11.06. die Hardware und eine weiter SIM Card... ??
Freischaltung war natürlich anders als im Anschreiben noch nicht erfolht, und warum 2x SIM card wusste auch niemand.
Nach einem tag ging dann LTE mit der letztgeliferten SIM card.
Und hier liegt vermutlich eines der Probleme, die ich bis heute habe:
Im Antrag ( und der Kopie , die mir noch vorliegt!) habe ich alles richtig ( T-Com Kunde mit ISDN und ein paar Rufnummern) richtig eingetragen >> und da ich erst zum 01.09. bei der T-Com aus dem Vertrag raus war, alles OK bis hier.
Am 30.07.13 ein Anschreiben von VF, dass genau EINE Rufnummer zum 01.09. portiert wird.
RR bei Hotline: Hmmm, da gibts keine Auftrag für Komfortanschluß, aber wir machen das und kein Problem bis 01.09.13
Es kam keine Bestätigg. o.ä., auf Rückfrage kam die Antwort: Jaaaa, wir müssen erst die EINE Nummer portieren und können erts DANN auf Komfortanschluß umschalten.
Am 01.09. auf 02.09, wurde die EINE Nummer auch aktiviert. auf meinem RR hiess es :
Hmmm, das geht nicht sooo schnell, der Komfortanschluß wird so gg. 06.09.13 mit NEUEN ( Pseudo)-Tel.-nummern freigeschaltet und DANN aber sofort anschliessend auf "meine" zusätzl. Rufnummern portiert,
ABER:
ICH MUSS DEN RUFNUMMERNPORTIERUNGSAUFTRAG NOCHMAL FAXEN !!!
Am 06.09.13 hatte ich dann "Komfortanschluß" und bis HEUTE habe ich meine Rufnummern noch nicht auf den LTE-Anschluß portiert.
Ausserdem steht die Vetragslaufzeit für LTE auf 06.2015 ( OK) , aber die Komfortfunktion auf 09.2015
GRANDIOS !!
Habe ich heute reklamiert, hieß natürlich anfangs , das kann man nicht ändern ( haha) , aber angeblich wird diese banalität vllt, doch noch angepasst, wei's sein sollte......
UND ES DAURT NOCH UNBESTIMMBARE ZEIT, bis die Nummern von der T-Com endlcih rüberwandern.... weil der Porteirungsauftrag erst am 05.oder 06.09. überhaupt erst bearbeitet wurde....
***wow**** und wie von einegen schon beabstandet >> das Upgrade von 15 auf 30 GB ist für Bestandskunden ( JA; ich bin schon Bestandskunde...!) unbezahlbar!
Vllt. hat ja ein VF Mitarbeiter mit ENTSCHEIDUNGSBEFUGNIS Zeit sich den ganzen Kram anzukucken, meine Original-LTE-Vertrag ( also die Kopie ) habe ich mittlerweile auch reingefaxt!
Gruaß, Markus