abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk&SMS + Internet-Option gebucht aber kein LTE
zimtree
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein iPhone X und nutze aktuell den Tarif "CallYa Talk&SMS + Internet-Option".

Leider erhalte ich beim Datenempfang maximal 3G aber KEIN LTE/4G.

Bei meinem vorherigen Smartphone war 3G von der Hardware die maximale Geschwindigkeit, weshalb mir nie aufgefallen ist, dass ich kein LTE empfange.
Mein iPhone ist aber nun definitiv LTE-fähig, erhält aber netzseitig nur maximal 3G.

Mit der Simkarte meines Freundes (ebenfalls Vodafone CallYa-Kunde) funktioniert LTE auf meinem Handy. Falsche Einstellungen kann ich somit ausschließen.

Kann es sein, dass LTE netzseitig nicht freigeschaltet ist für mich? Kann das jemand prüfen und ggf. dann LTE für mich aktivieren? Gruß, zimtree
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zimtree,

 

hast Du bereits mit dem CallYa-Team gesprochen oder ist Deine Anfrage noch aktuell?

 

Dann sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Es ist entweder nicht freigeschaltet oder die Sim-Karte ist zu alt. CallYa-Team unter 0172 2290229 anrufen oder auf einen Moderator warten.

Hallo danke für die Antwort.

 

Da meine Simkarte neuer (zu mindest aus dem gleichen Zeitraum) ist als die andere Karte, mit der wir das getestet haben, kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, dass sie zu alt ist.

 

Wäre schön, wenn man mir hier trotzdem helfen könnte.

 

Vielen Dank

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zimtree,

 

hast Du bereits mit dem CallYa-Team gesprochen oder ist Deine Anfrage noch aktuell?

 

Dann sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zimtree
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe zwar eine PN geschickt aber das Problem hat sich doch bereits erledigt.
Danke trotzdem für den schnellen und unkomplizierten Support!
Gruß
zimtree
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zimtree,

 

das ist super. Danke für Deine Rückmeldung.

 

Auf Deine PN habe ich auch gerade geantwortet.

 

Dann mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!