abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volte klappt nicht.
Han80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzeifeln. Ich bekomme Volte unter Android 7.1.1 nicht zum Laufen.

Ich habe laut Info die Volte Kennzeichnung:

Volte Info

 

Und auch die Einstellung in Android durchgeführt.

Volte Kennzeichnung

 

Und trotzdem klappt es nicht, denn beim Telefonieren schaltet es immer um auf 3G.

Hat jemand Ideen?

 

Danke Gruß

Han80

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Han80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Es liegt wohl am Handy. Der Anbieter hat die VoLTE Komponenten nicht (vollständig) implementiert.
Anderes Smartphone genommen (Gigaset 370) und schon geht's.

Gruss Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schalte mal in dem "Über das Telefon"- Menü (oberer Screenshot) unter "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen"  auf "LTE only". Hat bei mir geklappt....

Han80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Habe es ausprobiert. Klappt bei mir nicht.
Wähle ich eine Nummer so wird der Anruf sofort beendet.

Gruss
Han80
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Dann musst du warten, bis ein Mod mal kontrolliert, ob VoLTE bei dir überhaupt aktiviert ist.
Kann aber ein bißchen dauern....
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Han80,

 

bitte schick mir doch per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal genauer an.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Han80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Es liegt wohl am Handy. Der Anbieter hat die VoLTE Komponenten nicht (vollständig) implementiert.
Anderes Smartphone genommen (Gigaset 370) und schon geht's.

Gruss Daniel