abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Geschwindigkeit in 34621
Mergi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seit ca. 2 Wochen extreme Geschwindigkeitsprobleme.
Wenn ich Glück habe komme ich auf 0,5 bis 0,7 Mbit/s.
Auch die Telefonverbindung ist extrem schlecht, ständiges Rauschen bzw. Aussetzer.
Auch mit dem Handy nicht besser, also bitte nicht wieder mit Antennenausrichtung oder Hardwareproblem kommen.
Ich vermute einfach mal wieder zu viele Nutzer gebündelt.
Und das auf dem Land mit max. Alle 20 Meter ein Nutzer und nicht wie in der Stadt 10 Nutzer pro Haus.
Ich sehne den Breitbandausbau herbei!
LTE Nutzer aus Nordhessen
8 Antworten 8
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mergi,

erstmal sorry für die späte Antwort.  Wie sieht es denn aktuell aus, alles wieder okay? Eine Einschränkung liegt nicht vor und andere Reklamationen aus diesem Bereich haben uns auch nicht erreicht.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mergi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ingo,
Gerade nochmal getestet, 0,57Mbit/s im Download und 2,03 Mbit/s im Upload.
Früher hatte ich immer mindestens 2-2,5Mbit/s im Download..
Im September zur Spitzenreiter um 18:30 sogar mal 11Mbit/s
So verliert man echt den Spaß.
LTE Nutzer aus Nordhessen
Mergi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktuell 0,51 Down und 7,2 up.
Das kann doch nur an der zur Verfügung gestellten Kapazität liegen.
Die Technik gibt es jedenfalls her.

😣
LTE Nutzer aus Nordhessen
Mergi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute 18:25 Uhr 0,37 duwn und 5,4 up.
Wenn das so weitergeht bekomme ich noch minus Ergebnisse.
👹
LTE Nutzer aus Nordhessen
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mergi,

 

@ingo ist gerade nicht im Hause, daher übernehme ich an dieser Stelle.Smiley (zwinkernd)

Wurde die Hardware schon einmal resettet?

Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:  

  • Mobilfunknummer und Kennwort,
  • Anschrift,
  • 1-2 Beispiele mit Angabe von Datum, Uhrzeit und gegebenfalls Geschwindigkeit.

Ich werde eine Prüfung veranlassen, wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich bei Dir.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mergi,

 

schau bitte in Dein Postfach, Du hast gerade eine Nachricht erhalten.Smiley (zwinkernd) Danke für Deine Daten, ich melde mich wenn ich nähere Informationen zur Station habe.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Mergi,

 

wie ich Dir bereits geschrieben hatte, ist die versorgende LTE Station stark ausgelastet und dadurch kann es zu den Performanceinbußen kommen.

Weitere LTE Standorte sind nicht geplant allerdings wird die Station ein Upgrade auf LTE1800 bekommen, allerdings ist dies erst für das Geschäftsjahr 2019 (beginnt ab 01.04.18). Sorry, ich hätte Dir gerne eine positivere Nachricht übermittelt.Frustrierte Smiley

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mergi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und für diese grottenschlechte Performance will Vodafone weiterhin mein gutes Geld?
Wie sieht es denn mit einer Rabattierung aus?
2019 kann sich Vodafone dann auch sparen, bis dahin werden alle genervten Kunden zur Breitband Nordhessen (Netcom) gewechselt sein.
Die müssen 50 MBit garantieren. Da die Mobilverbindung auch nicht die Beste ist werde ich mich dann wohl nach fast 25 Jahren als Kunde von Vodafone komplett verabschieden.
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹
LTE Nutzer aus Nordhessen