Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Volte klappt nicht.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzeifeln. Ich bekomme Volte unter Android 7.1.1 nicht zum Laufen.

Ich habe laut Info die Volte Kennzeichnung:

Volte Info

 

Und auch die Einstellung in Android durchgeführt.

Volte Kennzeichnung

 

Und trotzdem klappt es nicht, denn beim Telefonieren schaltet es immer um auf 3G.

Hat jemand Ideen?

 

Danke Gruß

Han80

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Es liegt wohl am Handy. Der Anbieter hat die VoLTE Komponenten nicht (vollständig) implementiert.
Anderes Smartphone genommen (Gigaset 370) und schon geht's.

Gruss Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Digitalisierer

Schalte mal in dem "Über das Telefon"- Menü (oberer Screenshot) unter "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen"  auf "LTE only". Hat bei mir geklappt....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi,
Habe es ausprobiert. Klappt bei mir nicht.
Wähle ich eine Nummer so wird der Anruf sofort beendet.

Gruss
Han80
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Dann musst du warten, bis ein Mod mal kontrolliert, ob VoLTE bei dir überhaupt aktiviert ist.
Kann aber ein bißchen dauern....
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Han80,

 

bitte schick mir doch per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal genauer an.

 

Viele Grüße

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Es liegt wohl am Handy. Der Anbieter hat die VoLTE Komponenten nicht (vollständig) implementiert.
Anderes Smartphone genommen (Gigaset 370) und schon geht's.

Gruss Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen