abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Geschwindigkeit
Schwabe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine Geschwindigkeiten mit dem Tool von BSI gemessen und die Ergebnisse an Vodafone geschickt. Ergebnis ich soll nochmal messen aber auf der Vodafone Webseite. Nun gut Neutrale Messungen werden von Vodsafone einfach nicht akzeptiert. Geschwindigkeiten die nie das im Vertrag vereinbarte erreichen. Bereits bevor mein Verbrauch erreicht ist wird so stark reduziert, dass nicht einmal mehr die MAils geöffnet werden können.

Gott sei Dank habe ich gekündigt.

2 Antworten 2
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe1,

 

die im Vertrag angegebene Geschwindigkeit ist die maximale Geschwindigkeit, ob diese erreicht wird ist immer abhängig von der Kapazitätsanbindung der LTE Zelle, auch die Anzahl der Nutzer beeinflusst die Geschwindigkeit. Falls Interesse besteht kann ich mir das mal für Deine Adresse anschauen, ich benötige dazu Angaben zur Adresse und Deine erreichte Geschwindigkeit.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

das ist mir schon klar. Ich liege zwischen 2 Sendemasten. 1 davon in unmittelbarer Nähe 800m Luftlinie.

Vodafone erkennt die Messungen mit dem Tool von BSI nicht an. Will von mir eigene Messungen haben. Dazu soll ich den Adobe runterlagen. Mag ich aber nicht weil der Unsicher ist. Mein Vertrag LTE 50000 mit 30 GB wird nicht annähernd erreicht.Zusätzlich kommen die Drosselungen schon lange bevor mein Vertraglicher Verbrauch mit 30GB erreicht ist. Habe mich in der Hotline schon oft beschwert. Vertraglich habe ich Anspruch ohne Reduzierung bis das letzte Byte verbraucht ist. Und erst dann darf gedrosselt werden. Vodafone erfüllt den Vertrag nicht. Nun habe ich von Vodafone Gutschriften für nicht erbrachte Leistungen gefordert. Die machen was sie wollen. Nun habe ich einen Anbieter für das nächste Jahr. Zusätzlich werden bei uns bis Ende 2018 durch Bundeszuschüsse Glasfaserkabel verlegt. Muss mich dann mit Vodafone nicht mehr rumärgern. Meine Gutschriftsforderungen wegen nicht erbrachter Leistungen bleiben bestehen. Mal sehen wann sich Vodafone hier mit einer Gutschrift bewegt.Gekündigt habe ich mal,auch die Kündigung interessiert niemand. Sitzen auf einem hohen Ross.