Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2017 09:39
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen GigaCube bestellt und Post Ident gewählt.
Da ich beim Post Ident aber den Liefertag nicht wählen konnte (war als 30.08. gekennzeichnet), habe ich direkt nach der Online Bestellung eine E-Mail über das Kontaktformular verschickt in der ich gebeten habe den Liefertag bei der Bestellung auf den 31.08. zu verschieben, da ich am 30.08. nicht zuhause anzutreffen bin.
Nun hat sich auf die E-Mail niemand gemeldet, man hat aber versucht mich telefonisch zu erreichen (während ich auf der Arbeit war, deshalb habe ich eigentlich auch den Weg über die E-Mails benutzt).
Nun wurde der GigaCube bereits heute versucht an mich auszuliefern von GLS, die mich natürlich zuhause nicht angetroffen haben. Auf der Bestellstatus Seite von Vodafone steht nun "Retoure: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der berechtigte Empfänger nicht anzutreffen war."
Wird das Paket nun zurück an Vodafone geschickt? Oder habe ich doch noch irgendwie die Möglichkeit daran zu kommen? Wenn das Paket an Vodafone zurück wandert, wird dann der Vertrag wieder storniert oder wie läuft das ab?
Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.
LG iLuHa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2017 13:27
Ich würde ja bei sowas nicht lange in einem Forum einen Eintrag verfassen, sondern im ersten Schritt direkt GLS anrufen und die Frage nach einer Einlagerung/einem erneuten Zustellversuch dort stellen.
Ist aber vielleicht nur meine Herangehensweise. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.08.2017 13:27
Ich würde ja bei sowas nicht lange in einem Forum einen Eintrag verfassen, sondern im ersten Schritt direkt GLS anrufen und die Frage nach einer Einlagerung/einem erneuten Zustellversuch dort stellen.
Ist aber vielleicht nur meine Herangehensweise. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.08.2017 13:41
Naja im Normalfall startet GLS ja einfach die kommenden Tage einen weiteren Auslieferungsversuch, was auch überhaupt kein Problem für mich wäre.
Was mich hierbei verwirrt ist einfach, dass in der Statusverfolgung von VF direkt Retoure drin steht o.O
Dachte ich frage mal nach wieso das gleich retourniert wird und ob dass das normale Vorgehen ist 😄
Bei GLS habe ich mich mittlerweile auch schon gemeldet gehabt 🙂 Die Auslieferung soll dann am Donnerstag (wenn ich auch zuhause bin) stattfinden 🙂
Trotzdem Danke 😉
am 29.08.2017 14:41
GLS hat es bei mir auch zweimal versucht das Paket zu zustellen, für den dritten Anlauf
hab ich meine Firmenadresse angebeben, da kam es dann auch einen Tag später an.
am 30.08.2017 13:14
Hallo @iLuHa,
und ich hoffe das Du viel Spaß am GigaCube haben wirst.
GLS hat Dir ja schon Deine Frage beantwortet und der Thread ist auf gelöst gesetzt - dann mach ich hier mal zu.
Gruß,
Boris ^bkd