Basispreisbefreiung nur ein Lockmittel?
Feuerwehr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe am 26.04.14 einen LTE Zuhause M - Vertrag abgeschlossen. Nachdem mein bisheriger Anbierter aktuell nicht erreichbar ist (weder per Telefon, E-Mail oder Post) und ich damit keine Kündigungsbestätigung erhalten kann, habe ich vorab über die Händlerhotline und die Vodafone Bestellhotline abgeklärt, dass zur Einrichtung der Basispreisbefreiung, auch die AGBs des Altanbieters, der Rückschein der Kündigung und die restlichen Vertragsunterlagen ausreichend sind, dies wurde mir auch jeweils bestätigt. Nach Abschluss des Vertrages habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass die Einrichtung der Basipreisbefreiung ohne Kündigungsbestätigung nicht möglich ist, beim Anruf bei der Hotline wurde ich darauf verwiesen, die Kündigungsbestätigung einzuklagen. Auf meinen Einwand, dass das Vorgehen so mit der Hotline besprochen wurde, ist nur in soweit eingangen worden, dass die Kollegin sich diese Aussage der Hotline nicht vorstellen könnte.

Weiterhin konnte mir die Hotline keine Aussage tätigen, wie das obige Angebot in Verbindung mit der vergünstigten Fritzbox (Angebot auf der AVM - Webseite) genutzt werden kann. Als letztes wurde das Formular zur nachträglichen Portierung von Festnetznummern, trotz Aussage des Verkäufers erst nach meinerseitigen Nachfrage bei der Hotline zugesandt.

Bitte um Klärung der Basispreisbefreiungsthematik und Mitteilung, wie die vergünstigte AVM Fritzbox erhalten werden kann.

Gruß

2 Antworten 2
WolfgangF
Moderator:in

Hallo Feuerwehr,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.

Zur Thematik der Einrichtung der Basispreisbefreiung benötige ich die Dir vorliegenden Unterlagen, diese kannst Du mir gerne zukommen lassen.
Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Zu dem Angebot mit der Fritzbox können wir Dir leider nichts sagen, da es sich um ein Angebot von Fachhändlern handelt. Wende Dich doch einfach an die auf der Homepage von AVM angegebene Telefonnummer oder such Dir den Fachhändler in Deiner Nähe über den Button raus.

Wir können Dir weder beim Bestellablauf, noch bei der Einrichtung helfen, da Vodafone keine Fritzbox direkt anbietet.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WolfgangF

Hallo Feuerwehr,

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!