Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2013 13:41
Ich wollte gerade meine aktuelles Datenvolumen am Rechner überprüfen und bekomme beim Aufrufen vom Vodafone Center folgende nette Meldung:
-------------------------------------------------------------
Entschuldigung...
Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind. Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
...................................................
Ja schön, in der Easybox steck die SIM-Karte und Ja ich bin über W-Lan verbunden.
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein .... oder?
am 22.11.2013 16:44
Hallo,
die gleiche Problematik hatte ich gestern auch, bei mir war es nur noch eine Nummer besser, ich hatte da nur noch UMTS-Geschwindigkeit.
Nach Auskunft der Hotline, wurde in meinem Gebiet (PLZ. 38xxx) gestern Wartungsarbeiten ausgeführt.
Nun ich habe bis zum Abend gewartet und es dann nochmals probiert und es hat alles wieder funktioniert.
P.S. Ein Reseten der Anlage, sowohl Turbo wie auch Easybox bringt hier nichts.
Gruß
23.11.2013 10:08 - bearbeitet 23.11.2013 10:09
@catweazle1967 schrieb:
P.S. Ein Reseten der Anlage, sowohl Turbo wie auch Easybox bringt hier nichts.
Warum auch gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Bei mir genügte die zweimalige Aktualisierung der Adresszeile im Safari-Browser - des im WLAN eingeloggten iPhones - um augenblicklich die Weiterleitung zur gewohnten Seite "Vodafone Center" zu erreichen
.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 24.11.2013 14:44
Habe auch das gleiche Problem.
Auch ich bekomme seit einigen Tagen diese Meldung.
Auch ein Neustart der Box brachte kein Erfolg
Wer hat einen Tipp ?
am 24.11.2013 14:48
Ein bisschen Suche im Forum klärt auf - schau mal hier![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 27.11.2013 11:30
Hallo,
nun eine Browseraktualisierung ist in diesem Fall leider nicht die Lösung gewesen, da das Problem Seitens Vodafone gekommen ist...
Du hast Recht, manchmal hilft eine Aktualisierung des Browsers, dies aber in den wenigsten Fällen.
am 27.11.2013 11:31
Eine weitere Möglichkeit, wieso du die Seite nicht bekommst kann folgender Grund sein:
Im Rechner befinden sich zwei Netzwerkkarten.
Falls du zwei Karten im Rechner integriert hast, deaktiviere mal eine, dann sollte es gehen.
am 27.11.2013 11:34
Ich habe auch ständig Probleme mit dem Vodafone Center.
Kann man das nicht zusätzlich einfach wieder in den Quickcheck hinzufügen? Das ist zwar nicht 100% aber es funktioniert wenigstens.