1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 Mitarbeiter - 5 verschiedene Aussagen LTE upgrade oder Wechsel zu DSL
macmaris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Datenvolumen und upgrade von 21600 auf 50000 er LTE ist ja schon diskutiert hier. Preis ist unmöglich. Und Störungsfrei ist das mit dem LTE auch nicht gerade...

Erster Anruf bei der Hotline bestätigte das. Dann hab ich den "Neukundenpreis" entdeckt und erneut (ein paar minuten später) angerufen und nach diesem Preis auch für Bestandskunden gefragt. Angenehme Überraschung: eine Umstellung des Paketes 21600 auf den aktuellen Angebotspreis möglich. OK, würd ich ein paar Euro sparen, jedoch immer noch das Problem mit dem 15GB Volumen. Laut Aussage geht ein Upgrade auf 500000er zum Neukundenpreis zur Zeit (noch) nicht. Wahrscheinlich in so ca 2 Wochen wäre es möglich, es wäre da was in der Planung. Aber wenn ich jetzt den aktuellen Vertrag auf den besseren Preis ändere, könne ich dann nicht mehr in 2 Wochen in den 50000er zum Neukundenpreis wechseln!? Also wollte ich die 2 Wochen warten. Aber sind die 30 GB dann auch ausreichend?

Neuerdings liegt auch Telekom DSL bei uns an. Telekom angerufen und es wäre bei mir auch VDSL über 20000 OHNE Drosselung möglich. Prima, auf Vodafone.de Verfügbarkeit geprüft. Geht!

Super. Also nochmal angerufen und gefragt ob eine Möglichkeit besteht, den Vertrag von LTE auf DSL umzustellen. Ja - geht. kostet aber um die 90€ die Umstellung. Aber dann hätte ich Ruhe. OK, die Dame checkt das und sagt geht. Sie verbindet mich weiter um die Umstellung zu veranlassen. Leider fliege ich aus der Warteschlange und muß erneut anrufen. Die "neue" Dame prüft dann nach ob es bei mir geht. Nein, geht nicht 😞 Ja was denn nun? Website und vorherige Dame sagen ja und nun wieder nein...

Nach zwei Wochen wieder angerufen und nach dem "neuen" 50000er Tarif gefragt. Nö, geht nicht, gabs nicht und er weiß auch nicht das da irgendwas in Planung sein soll.

Also Vodafone weiss wirklich wie man Kunden vergrault. Mein geplanter Mobiler Neuabschluss mit iPhone hab ich verworfen. Vertragsverlängerungen in der Familie auch. In der Firma stehen auch Verlängerungen und DSL Entscheidungen an. Vodafone fällt da jetzt auch raus aus der Wahl.

Typisch war auch, daß das mit der Drosselung bei mir angefangen hat 2 Wochen nach dem die Kündigungsfrist abgelaufen war. Vorher kannte ich das center.vodafone noch gar nicht. Geschickt eingefädelt...

Beim Abschluss meines Vertrages wurde mir versichert, daß eine Drosselung auch in absehbarer Zeit nicht möglich ist und wenn dann auf max. 1000 gedrosselt wird. Dies wurde handschriftlich auf dem Vertrag auch vermerkt (das mit den 1000) Naja, Bauernfängerei. Selber Schuld das zu glauben.

ps

und das mit dem Datenverbrauch glaub ich auch nicht...

5 Antworten 5
macmaris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Stellungsnahme von VF MA?

Geht oder erging es anderen nicht auch so?

Hallo,

du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum, Anliegen bitte hier schriftlich an Vodafone adressieren.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Nun, dies ist auch ein Kunden-informieren-Kunden-Forum, insofern ist das hier nicht nur für mich interessant. Mich würde auch interessieren, was aus der Sache geworden ist.

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

Jo. Denke auch so.

Nun, ich hab am Samstag über MeinVodafone und dem entsprechendem Formular meine Kündigung gesendet. Bis heute noch keine Reaktion. 

Glücklicherweise liegt bei mir nun VDSL an (welches Vodafone mir nicht anbieten möchte) und ich hab heute einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht. Für 29,99€ 50.000 er Leitung ohne Datenvolumenbegrenzung, incl. Telefonflat ins deutsche Festnetz und incl. SIM Karte für mein Mobiltelefon mit Telefonflat ins deutsche Festnetz und Internetflat. Somit fällt auch meine Callya weg. Und es werden noch andere Verträge folgen...

Kann nur sagen: Selber Schuld VF

Danke für das Update!
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.