abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

36166 Haunetal Störung Mobilfunk sowie Heim LTE
TheMaurice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es gibt mal wieder, so wie immer, Probleme mit dem Mobilfunk sowie dem Heim LTE. Ich fange beim Mobilfunk an:

Es sollte LTE in 36166 Haunetal - Wehrda verfügbar sein. Jedoch habe ich mit meinem 40€ Vertrag weder im Haus noch außerhalb des Hauses LTE oder gar Internet. Mit "E" macht das ganze in diesem Gebiet wenig Sinn, da es KEIN Internet ist. Es bringt absolut gar nix. Es lassen sich noch nicht mal Nachrichten versenden.

Jetzt zu dem Heim LTE:
Bei dem Internet(wenn es mal verfügbar ist), sehr langsam oder wie schon gesagt nicht verfügbar.
Bei der Telefonie(wenn es funktioniert), Telefonabbrüche bzw. sehr schlechtes Verständnis. 
(Störungsticket?)
Mobilfunk ganz 36166.

Was ich getan habe wie immer:
- Alle Geräte neugestartet 

Bitte um Hilfe.
MfG

13 Antworten 13

Wurde denn die Turbo Box schon getauscht? Es kommt auch immer darauf an, welche Außenantenne genutzt wird daher hatte ich den Link erwähnt.Smiley (fröhlich)

 

Ob ein Sonderkündigungsrecht besteht, kann ich nicht beurteilen, wenn allerdings alles unternommen wurde, kann ich mir das durchaus vorstellen.Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die wurde auch schon ausgetauscht.

Es waren nun zwei verschiedene Außenantennen von eurer Firma.

Mit dieser VF_Panorama-Antenne kommst du im Outdoor-Bereich nicht weit, wie du in dem dir übermittelten Link ungeschminkt nachlesen konntest. 

 

Da brauchst du eine Antenne mit kleinerem Öffnungswinkel und mehr Gewinn ... ein Panel (beispielsweise von Novero, BAZ, etc.) ... oder gar eine Yagi (von Wittenberg, BAZ, etc.)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
TheMaurice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist doch so oder so nicht möglich. Es bringt doch absolut gar nix.
Die andere Seite (der gute Provider mit dem T) bietet mir eine 50 Tausender Leitung. Davon habe ich auch was.