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Lösung
am 02.01.2015 20:37
Hallo,
es gibt mal wieder, so wie immer, Probleme mit dem Mobilfunk sowie dem Heim LTE. Ich fange beim Mobilfunk an:
Es sollte LTE in 36166 Haunetal - Wehrda verfügbar sein. Jedoch habe ich mit meinem 40€ Vertrag weder im Haus noch außerhalb des Hauses LTE oder gar Internet. Mit "E" macht das ganze in diesem Gebiet wenig Sinn, da es KEIN Internet ist. Es bringt absolut gar nix. Es lassen sich noch nicht mal Nachrichten versenden.
Jetzt zu dem Heim LTE:
Bei dem Internet(wenn es mal verfügbar ist), sehr langsam oder wie schon gesagt nicht verfügbar.
Bei der Telefonie(wenn es funktioniert), Telefonabbrüche bzw. sehr schlechtes Verständnis.
(Störungsticket?)
Mobilfunk ganz 36166.
Was ich getan habe wie immer:
- Alle Geräte neugestartet
Bitte um Hilfe.
MfG
am 04.01.2015 18:07
möchte mir keiner helfen? 😉
am 05.01.2015 13:12
@TheMaurice schrieb:möchte mir keiner helfen? 😉
Wahrscheinlich konnte dir noch keiner weiter helfen.
Hast du bereits den Kundenservice kontaktiert?
am 05.01.2015 17:38
also wenn du Mobil kein LTE hast aber dein "Heim LTE" geht dann steht entweder die Übertragungstechnik nicht auf LTE oder LTE ist als Dienst nicht aktiviert.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Empfang bei dir nicht optimal ist:
Bei dem Internet(wenn es mal verfügbar ist), sehr langsam oder wie schon gesagt nicht verfügbar.
Bei der Telefonie(wenn es funktioniert), Telefonabbrüche bzw. sehr schlechtes Verständnis.
Du kannst dir die Versorgung hier anschauen:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
am 05.01.2015 19:06
In meinem ganzen Dorf ist nicht ein kleiner gelber bzw lilaner Fleck! Durchgehend Rot und somit LTE!
Den Kundenservice "aktiviere" ich 2-5 mal pro Monat 😉
am 06.01.2015 14:15
ah okay
am 07.01.2015 15:12
Hallo TheMaurice,
welche Info hat dir denn die Kundenbetreuung gegeben? Ich schließe mich espresso an und tippe, dass der Empfang nicht optimal ist.
Bitte sende mir in einer persönlichen Nachricht (klick mich) deine Kundennummer und das Kennwort, ich werde mir das mal genauer anschauen.
am 07.01.2015 17:16
am 07.01.2015 17:40
Hallo TheMaurice,
ich habe mir deine Anschrift mal angeschaut und wie bereits spekuliert, hast Du "nur" eine Outdoorversorgung. Wichtig ist, dass Du deine Hardware in Richtung Süden ausrichtest. Ich habe versucht deinen Pegel zu messen, leider war mir das nicht möglich, dies kann an der Versorgung liegen oder an der TurboBox. Am besten testest Du einmal einen Reset der Geräte, wie hier beschrieben:
Wenn es keine Besserung gibt, kannst Du einen Tausch der Turbo Box veranlassen, ist dies auch nicht von Erfolg gekrönt brauchst Du eine Außenantenne, damit der Empfang für die Telefonie stabiler wird.
Nähere Infos zum Thema Außenantennen findest Du hier:
Thread zum Thema Außenantennen
Beste Grüße
Kai
am 07.01.2015 21:18
Einen Reset habe ich schon tausend mal gemacht.
Das wäre meine gefühlte 100ste Box.
Und auch meine 3. Außenantenne.
1. Machte die EasyBox kaputt.
2. Machte den Empfang noch schlechter als er schon ist!
Sonderkündigungsrecht?