Frage
Antwort
Lösung
am
05.08.2018
11:26
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2018
14:05
von
Der Ritter
Hallo,
in der Hoffnung, dass ich über dieses Portal Gehör bekomme, schreibe ich hier kurz mein Anliegen.
Vor gut 4 Monaten fing das Dilemma mit Vodafone an (Vertrag wurde in Februar 2017 geschlossen). Wir konnten nicht mehr Fernsehen. Die vielen Telefonstunden mit dem Störungs- und Kundendienst lasse ich hier mal außen vor. Ziemlich schnell sagte Vodafone, dass sie uns eine neue Box schicken, denn die alte, die wir haben, sie war gerade mal ein Jahr alt, würde es bei Vodafone garnicht mehr geben und entsprechend auch kein Service mehr dafür. Das Fernseheschauen funktionierte aber auch nicht mit der neuen Box. Es kam der erste Techniker, der irgendeinen Verstärker im Keller auswechselte und meinte, dass es nun funktionieren solle. Tat es aber nicht. Der nächste Techniker meinte, es liege an UNSEREM Kabel und wir sollten uns ein neues kaufen. Das taten wir, aber es funktionierte auch nicht damit. Zur Krönung buchte man uns den die Kosten für den Techniker in Höhe von ca. 90 Euro einfach vom Konto. Auf Nachfragen wie das zustande kommt, wurde uns nur gesagt, das die Störung ja durch unser kaputtes Kabel zustande kam und sie somit den Techniker uns in Rechnung stellen. Uns wurde weder im Telefonat mit dem Störungsdienst noch vom Techniker selber gesagt, dass es sein kann, das uns dieser in Rechnung gestellt wird wenn die Ursache bei uns liegt. Unabhängig davon, konnten wir aber auch mit dem von uns neu gekauften Kabel nicht Fernseheschauen. Nach weiteren vielen Telefonaten mit dem Kunden- und Störungsdienst, wurden uns die Gebühren für den Techniker dann doch wieder gutgeschrieben.
Da wir nun bereits seit gut 2,5 Monaten den von Vodafone monatlich abgebuchte Rechnungsbetrag für TV nicht nutzen konnten, schrieb ich meine erste Kündigung über das Vodafone Portal, mit der Bitte, uns früher aus dem Vertrag zu lassen, da sie ja unfähig seien uns den Service zu leisten. Daraufhin hieß es nur, dass wir nicht früher aus dem Vertrag kommen, da sie ja nicht wissen an wem es liegt, dass wir den Service nicht nutzen können.
Somit kam der nächste Techniker zu uns. Dieser wechselte die Steckdose aus und meinte, wenn es damit nicht funktioniere, sollen wir mal ein neues HDMI Kabel ausprobieren. Mit der neuen Steckdose und dem von uns neu gekauften HDMI Kabel konnten wir dann endlich nach knapp 3 Monaten wieder TV schauen. Auf mein Bitten hin, vielleicht eine Gutschrift für die letzten drei Monate zu bekommen, hieß es nur ich soll an das Beschwerdemanagement schreiben. Dies tat ich auch und habe bis heute weder eine Gutschrift noch irgendein Lebenszeichen aus dem Hause Vodafone zu diesem Thema bekommen.
Daraufhin schrieb ich meine nächste Kündigung über das Portal, auf die ich keine Antwort bekam.
Auf meine dritte schriftlich erteilte Kündigung, die ich in der KW 28 geschrieben habe, habe ich nun endlich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Kündigungstermin ist aber 2020 und nicht 2019 (Vertragslaufzeit zwei Jahre nach 2017). Auf Anfragen im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, das sich der Vertrag durch das Zusenden der neuen Box (s.o.) in diesem Jahr wieder um 2 Jahre verlängert hat. Ich habe diese Box niemals bestellt und auch niemals eine Information aus dem Hause Vodafone erhalten, das sich der Vertrag mit dem Zusenden der neuen Box automatisch verlängert. Vodafone hat uns die neue Box geschickt da sie unser Model anscheinend vom Markt genommen haben und sie den mit uns vertraglich vereinbarten Service mit der alten Box nicht liefern konnten.
Ganz ehrlich, dieses Vorgehen ist ja wohl xxx. Beim Kundendienst hiess es dann, dass wir mit dem Zusenden der neuen Box ein Schreiben erhalten haben, in dem drin stand, dass sich der Vertrag mit dieser Boxverlängert. Ganze ehrlich, wenn ich nichts bestelle schaue ich auch nicht auf das Kleingedruckte, was in der Post liegt. Wenn Business so einfach wäre, könnte man ja grundsätzlich nur noch irgendwelche Bestellbestätigungen an Endkunden verschicken und dann sage, "Sie hatten ja 2 Wochen Widerrufsrecht. Pech gehabt, wenn Sie Ihre Post nicht lesen ". Das sind ja wohl xxxmethoden.
Bezeichnend ist es ja wohl auch, dass Vodafone mehr oder weniger das einzige Unternehmen ist, dass das Beschwerdeportal Reclabox.com ignoriert. Ich habe mich auch schon an das Portal gewendet, aber mir wurde mitgeteilt, dass es Vodafone Kabel nicht interessiert, was Kunden dort zu sagen haben. Diese arrogante Ignoranz zieht sich bei diesem Unternehmen durch. Die armen Call-Center Mitarbeiter kann man da nur sagen. Denen fällt dann auch nichts anderes mehr ein als einen Anwalt zu kontaktieren.
Aber vielleicht werde ich ja hier gehört, bevor mich an einen Anwalt und den Verbraucherschutz wenden muss.
Edit: Wenden Sie sich schon allein unter dem Aspekt an einen mit Strafrecht vertrauten Anwalt, wenn Sie sich weiterhin möglicherweise wegen diesem oder diesem Sachverhalt selbst strafbar machen wollen, @Gelöschter User.
Betreff und Text entsprechend entschärft.
am
05.08.2018
11:55
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2018
14:03
von
Der Ritter
Die Preisliste für Techniker Einsätze ist jedem Kunden bekannt. Die bekommt man bei Vertragsabschluss mit zugesandt bzw ausgehändigt.
am
05.08.2018
12:03
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2018
14:03
von
Der Ritter
Ich verstehe dich total mit der Verlängerung.. Aber das sich der Vertrag verlängert steht nicht im kleingedruckten..
am 05.08.2018 14:15
am 05.08.2018 14:33
Ich lasse diese erneuten Unterstellungen möglicher Straftaten jetzt mal stehen, @Gelöschter User. Manche Leute lernen es echt nicht, wenn man ihnen dezente Hinweise zu ihrem wenig intelligenten Vorgehen gibt. ![]()
Zum Thema:
@Gelöschter User@ schrieb:
(...) schreibe ich hier kurz mein Anliegen.
aus dem Eingangspost wahr gemacht, wäre es bedeutend leichter, die wichtigen Details zwischen den absatzweisen eher belanglosen "Informationen" zu finden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.08.2018 14:47
am 05.08.2018 14:51
am 05.08.2018 15:51
Ich weiß ja nicht wer mir hier schreibt? Sind Sie von Vodafone?
Nein. Das hier ist ein moderiertes U2U-Forum. Die einzigen offiziellen Mitarbeiter von Vodafone hier sind die Moderatoren.
Ich weiß nicht was das hier mit Intelligenz oder nicht zu tun hat.
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber das merkt man. Sie unterstellen wiederholt und ohne eineindeutige Beweise diverse Straftaten. Schauen Sie sich zu den möglichen Risiken, die Sie damit eingehen, einfach mal die Links in meinem Edit in Ihrem ersten Beitrag an.
Wenn Vodafone ohne mich zu informieren einen Tarif einfach wechselt und somit den Vertrag eigenmächtig verlängert, wie bezeichnen bitte SiE so etwas?
Von einem Tarifwechsel (geschweige denn zu den wirklich relevanten Infos wie Tarif vorher/Tarif nachher) hatten Sie bisher aber so noch nichts geschrieben. Also außer es ist mir in der unnötig ausgeschmückten und ausufernden Beschreibung oben entgangen.
Ich kann auch nicht beurteilen, was gesagt, gehört und verstanden wurde, als es um einen eventuellen Tarifwechsel in Zusammenhang mit der neuen Hardware ging, daher kann ich mir hier kein Urteil erlauben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.08.2018 23:04