1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wechsel von Vodafone Kabel TV zu Giga TV
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bräuchte hilfe zwecks meinem Vertrags .

Ich bin von Cable TV auf Giga TV wie im Betreff gewechselt .

Und habe diesen Vertrag Online im Menü über Exklusiv Angebot abgeschlossen .

Jetzt das Problem beide Verträge laufen noch weiter .

Dabei ging ich von aus das es wie ein Upgrade behandelt wird und somit der Cable TV Vertrag abgelöst wird .

Der Stichtag für den Cable TV Vertrag ist morgen .

Könnte mir ein Mod oder iwer anderes dabei Helfen ?

Gruß Daniel

7 Antworten 7
Grit
Moderator:in

Hallo Mclol,

im Kundenportal  und auf der Website ist die Änderung des TV-Vertrages nicht möglich. Daher steht dort auch immer "hinzubuchen".

Was meinst Du denn mit Stichtag? Wann hast Du den GigaTV-Vertrag abgeschlossen bzw. wann ist der Vertragsbeginn? Bist Du noch in der Widerrufsfrist?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Für Giga TV war Vertragsbeginn der 03.12.2019 .

Letztmöglicher Kündigungseingang(das meinte ich mit Stichtag) für den alten war 06.01.2020 wenn ich das Richtig verstehe das steht unter Vodafone TV Connect direkt .

Und ich würde gerne nur noch Giga TV haben anstatt die Smartcard dazu da ich diese nciht mehr benutze .

Mfg Daniel

Grit

Hallo Daniel,

so leid mir das tut, doch es ist nicht relevant, ob Du einen Vertrag noch nutzt oder nicht. Wichtig sind die Laufzeiten. Leider hast Du GigaTV dazu gebucht und es auch selbst so veranlasst. aus der Widerrufsfrist bist Du leider auch schon raus, sonst hätten wir das darüber hin biegen können.

Ich kann Dir anbieten zu schauen, zu wann Dein alter Vertrag regulär kündbar ist und dafür das Datum Deines Beitrages hier nehmen. Sollte der 05.01. also für eine fristgerechte Kündigung reichen, dann könnten wir das so machen.

Viele Grüße

Grit

Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja das wäre top wenn das ginge .

Ich habe das iwie verpennt die ganze sache und es erst im letzten Moment mitbekommen .

Mfg Daniel

Mclol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde das Thema nochmal aufmachen und einne Mod(am besten der gleiche) bitten sich das ganze nochmal anzusehen .

Da ich bis jetzt keine Informationen weiter bekommen habe evtl. ist das ganze auch untergegangen .

Mfg Daniel

Nancy

Hallo Mclol,

damit ich es mir anschauen kann, benötige ich erst mal Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Daniel,

Danke für die PN.

Ich habe den Vertrag über Vodafone TV Cable zum 31.03.2020 rückwirkend beendet. Vodafone TV Connect bleibt als Grundvoraussetzung weiterhin bestehen. Du musst und dann den Festplattenrekorder und die Smartcard zurück schicken. Die Details findest Du in der dazugehörigen Kündigungsbestätigung, die Du zeitnah erhältst.

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars