1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

stark schwanke und zu geringe Bandbreite
Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgenden Vertrag: Red Internet &Phone 1000 Cable.

Dieser Vertrag ist 21.12.2018 aktiiv.

Zuvor hatte ich Internet und Phone 500  und war zufrieden.

Seit Vertragsumstellung schankt  die Bandbreite ca.zwischen 100 Mbit/s und 350 Mbit/s und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Laut technischer Hotline soll mein Anschluss in Ordnung sein. Ein Witz?

Laut Vertrag müsste die Bandbreite zwischen 600 und 800 Mbtit/s  liegen. Dies wurde bis jetzt nicht annähernd erreicht. 

Gaming und Streaming wird  bei den derzeiigen Bedingungen zur Qual.  Frust baut sich auf. Ich sehe nicht ein, für so einen Anschluss 2 Jahre zu bezahlen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

55 Antworten 55
Manu
Moderator:in

Hallo Raini63,

ah, ok, danke für den Hinweis.

Wollen wir es mal mit einem Tausch versuchen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

OK. Tauschen wir den Router.

MfG

Moni_GK

Hallo Raini63,

ich den Routertausch eingestellt. Das neue Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

Gib uns dann bitte hier noch eine Rückmeldung, ob der Tausch zum Erfolg geführt hat.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich den neuen Router bis  heute nicht erhalten.

Problem bei DHL

MfG

Claudia

Hallo Raini63,

laut Sendungsverfolgung befindet sich das Gerät in einer Packstation. Dort kommst Du ja auch außerhalb der Öffnungszeiten einer Post ran.

Viele Grüße,

Claudia

Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

selbst wenn sich das Paket in der Packstation befindet, komme ich nicht ran. Ich habe keine Benachrichtigungskarte erhalten und auch keine PIN. Ich habe auch schon bei DHL angerufen und die wollen sich kümmern.

MfG

Claudia

Hallo Raini63,

ach so, verstehe. Dann sag bitte Bescheid, wenn Du das Modem aus der Packstation befreien konntest.

Viele Grüße,

Claudia

Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

das Paket mit dem Router ist verschollen. Ich habe mir inzwischen einen weiteren Router zukommen lassen, welchen ich jetzt teste.

MfG

Manu

Hallo Raini63,

dann sag hier wieder Bescheid, wenn Du testen konntest. Ich bin gespannt, ob es sich bessert.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Raini63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider immer noch starke Schwankungen im Downstream (ca 350 bis 850 Mbit/s). Vielleicht wird es ja mit der Fritzbox 6591 besser.

MfG