Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 07:04
Hallo,
meine Eltern haben zu Ihrem TV Kabelvertrag eine Zweitkarte (G09) und ein passendes CI+ Modul.
Nun wr das CI+ Modul defekt und es mußte ein neues gekauft werden. Seitdem funktioniert die Zweitkarte aber nicht mehr.
Wie ich jetzt rausbekommen habe, ich das Modul nicht mit der G09 Karte kompatibel.
Sie benötigen eine D03 oder D08 Karte da das CI+ Modul eine Nagra Modul ist.
Ist so ein Umtausch der Zweitkartekarte möglich?
am 31.10.2018 20:20
Hi Tobber83,
ja, das ist möglich. Deine Eltern müssen nur die Seriennummer des neuen Moduls in Ihren Kundendaten hinterlegen lassen und bekommen dafür eine neue Smartcard.
Gruß
Stephan
31.10.2018 20:52 - bearbeitet 31.10.2018 20:54
Hallo Stephan,
kann man das im Kundencenter selbst ändern oder muss das über die Hotline passieren?
Kann du das ggf übernehmen ? Falls ja, welche Daten brauchst du?
am 02.11.2018 15:17
Hi,
im Kundencenter selber geht das nicht. Ich kann das übernehmen, brauche dann dafür mal die Kundendaten Deiner Eltern (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN und ggf. auch noch eine Vollmacht für Dich.
Gruß
Stephan
am 04.11.2018 20:23
Ok, was wird der Kartentausch denn kosten?
am 05.11.2018 15:54
Hi Tobber83,
wenn nur die Smartcard für ein neues Gerät getauscht werden soll, sind dass dann einmalig 14,99 Euro.
Gruß
Stephan