1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues CI Modul -> Smartcard tauschen möglich?
Tobber83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Eltern haben zu Ihrem TV Kabelvertrag eine Zweitkarte (G09) und ein passendes CI+ Modul.

Nun wr das CI+ Modul defekt und es mußte ein neues gekauft werden. Seitdem funktioniert die Zweitkarte aber nicht mehr.

Wie ich jetzt rausbekommen habe, ich das Modul nicht mit der G09 Karte kompatibel.

Sie benötigen eine D03 oder D08 Karte da das CI+ Modul eine Nagra Modul ist.

 

Ist so ein Umtausch der Zweitkartekarte möglich?

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobber83,

 

ja, das ist möglich. Deine Eltern müssen nur die Seriennummer des neuen Moduls in Ihren Kundendaten hinterlegen lassen und bekommen dafür eine neue Smartcard.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

kann man das im Kundencenter selbst ändern oder muss das über die Hotline passieren?

Kann du das ggf übernehmen ? Falls ja, welche Daten brauchst du?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

im Kundencenter selber geht das nicht. Ich kann das übernehmen, brauche dann dafür mal die Kundendaten Deiner Eltern (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN und ggf. auch noch eine Vollmacht für Dich.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, was wird der Kartentausch denn kosten?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobber83,

 

wenn nur die Smartcard für ein neues Gerät getauscht werden soll, sind dass dann einmalig 14,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!