abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q und HD-Programme in Baden-Württemberg
Smartcardjunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen - habe verschiedene Beiträge in der Community gelesen zum Thema Sky Q und HD-Programme. Verstehe ich das richtig: Wenn ich in Baden-Württemberg wohne und freigeschaltete HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone habe, dann können diese nicht auf einem Sky Q Receiver freigeschaltet werden und man benötigt eine zweite Box. Liege ich da falsch? Habe aktuell 2 Humax Festplattenreceiver iHD-PVRc und 2 Smartcards mit den freigeschalteten Sky-Programmen, wobei auf einer Smartcard die zusätzlich HD-Programme freigeschaltet. sind. Ich überlege mir, ob ich die 2 "alten" Receicer gegen 2 Sky-Q Receiver tauschen soll - aber wenn man für die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone zusätzlich eine zweite Box braucht, ist das unschön. Bitte um Info, ob ich tatsächlich eine zweite Box brauche,  damit ich die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone anschauen kann. Lieber Grüße und danke im voraus.

 

@Smartcardjunkie: In ein passendes Board verschoben, Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Richtig, das mußte aber mit Sky klären, Vodafone ist da raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Smartcardjunkie  schrieb:
Ich überlege mir, ob ich die 2 "alten" Receicer gegen 2 Sky-Q Receiver tauschen soll - aber wenn man für die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone zusätzlich eine zweite Box braucht, ist das unschön. 

Leider, aber ja es ist so im gesamten ehemaligen Unitymedia Gebiet.


@Smartcardjunkie  schrieb:

Bitte um Info, ob ich tatsächlich eine zweite Box brauche,  damit ich die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone anschauen kann. Lieber Grüße und danke im voraus.


Ja, du brauchst ein 2. Gerät um die HD von VF West sehen zu können, das kann aber auch ein CI+Modul im geeigneten TV sein. Ein Receiver ist nicht unbedingt nötig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn es sich bei den in den Humax-Receivern genutzten Smartcards um V23 handelt, kannst du die auch im Sky Q verwenden. Du darfst nur bei VFW keine Tarifänderung vornehmen, dann bleiben die Smartcards erhalten. Natürlich musst du auch bei Sky darauf bestehen, die vorhandenen Smartcards weiterhin zu nutzen. Das ist die Besonderheit bei Bestandskunden in BW, die noch von KabelBW ausgegebene V23-Smartcards nutzen.

Nimmst du allerdings eine Tarifänderung vor, bekommst du unweigerlich eine UM02-Smartcard, die nicht für den Sky Q geeignet ist.

@Torsten: Guter Gedanke, ich kenn diesen Humax ja nicht, aber wenn das ein exKabelBW Receiver ist dann sollte das passen.

Auch weiß ich nicht ob da betreffs der Privaten in HD die Karte mit dem Humax gepairt wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Zumindest einer der beiden sollte von KabelBW, jetzt VFW, sein, wahrscheinlich der mit der freigeschalteten HD-Option. Diesen Vertrag sollte der TE in keinem Fall verändern, da KBW früher wohl nicht gepaired hat, die Smartcard läuft auch in einem KBW-Modul. Der andere wird wahrscheinlich von Sky sein und bei Vertragswechsel getauscht werden in den Sky Q.

Also den von KBW erhaltenen Humax in den Schrank stellen und bei Sky die beiden Sky Q ohne neue Smartcards bestellen, dann ist alles gut.


@Torsten  schrieb:

Zumindest einer der beiden sollte von KabelBW, sein,


Ich denk mal alle beide, die dürften ja nur eine Verschlüsselung beherrschen, jene für die V23.

 

Wie du schon schreibst, an dem Vertrag wo die HD Option mit drauf ist, nichts ändern, sondern versuchen jene Karten für den Sky Q zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie erkenne ich, ob ich aktuell eine (aktuell habe ich ja zwei Stück) V23 Karte habe?

Das steht vorne oder hinten auf den Smartcards drauf.

 

UM02 SmartcardUM02 Smartcard

 

V23 vorneV23 vorne

 

V23 hintenV23 hinten

 

@Torsten: Ich mein, anhand der Seriennummer die mit 0010... beginnt ist das sicherer da die V23 zu erkennen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So sehen beide Smartcards aus - beginnen bei mit 0010 ....  - also darauf bestehen, dass die Smartcards erhalten bleiben - dann sollte auch alles so wie vorher funktionieren.

Korrekt?