1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q und HD-Programme in Baden-Württemberg
Smartcardjunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen - habe verschiedene Beiträge in der Community gelesen zum Thema Sky Q und HD-Programme. Verstehe ich das richtig: Wenn ich in Baden-Württemberg wohne und freigeschaltete HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone habe, dann können diese nicht auf einem Sky Q Receiver freigeschaltet werden und man benötigt eine zweite Box. Liege ich da falsch? Habe aktuell 2 Humax Festplattenreceiver iHD-PVRc und 2 Smartcards mit den freigeschalteten Sky-Programmen, wobei auf einer Smartcard die zusätzlich HD-Programme freigeschaltet. sind. Ich überlege mir, ob ich die 2 "alten" Receicer gegen 2 Sky-Q Receiver tauschen soll - aber wenn man für die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone zusätzlich eine zweite Box braucht, ist das unschön. Bitte um Info, ob ich tatsächlich eine zweite Box brauche,  damit ich die HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone anschauen kann. Lieber Grüße und danke im voraus.

 

@Smartcardjunkie: In ein passendes Board verschoben, Gruß Peter165

17 Antworten 17

Jap bei Sky korrekt. Und bei VFW um Himmels Willen keine Tarifänderungen durchführen, dann bleibt da auch alles wie es ist.

Richtig, das mußte aber mit Sky klären, Vodafone ist da raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So - habe jetzt mal einen Sky Q-Receiver bestellt - die von Sky meinten, dass es zum 99 Prozent funktionieren müsste mit der V23-Karte. Habe ja notfalls auch ein 14-tägiges Rückgaberecht auf den Sky Q-Receiver, wenn es nicht geht. Leider will Sky den Sky Q-Receiver unbedingt mir andrehen, sonst könnte ich Sky Q auch über Apple TV4-Box anschauen. Aber das geht lt. Sky nicht. Also jetzt schauen wir mal. Der Sky Q-Receiver kommt die nächste 4 Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Supertolle Community - 5 Sterne. Liebe Grüße an alle und bleibt gesund. Ihr hört wieder von mir.

@Smartcardjunkie: Ich drück dir die Daumen das alles klappt.


@Smartcardjunkie  schrieb:

Leider will Sky den Sky Q-Receiver unbedingt mir andrehen, sonst könnte ich Sky Q auch über Apple TV4-Box anschauen.

Ohne die Buchung des Sky Q Receiver läßt sich auch die Sky Q App im Apple TV nicht nutzen. 

Allerdings kannste da nur die Sky Sender sehen, ohne UHD falls du das mitgebucht hast.

Du brauchst dazu einen Kundenaccount bei Sky, den haste?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

SKY Q App auf Apple TV 4 heruntergeladen - eingeloggt. Freischaltung war innerhalb 10 Minuten da. Funktioniert alles. Kann es sein, dass ich bei Vodafone die Seriennummer von dem neuen Sky Q-Receiver melden muss, damit es auch funktioniert mit der V23-Karte auf dem Sky-Receiver? Aktuell sind bei Vodafone auf meinem Kundenkonto die Humax Receiver mit der jeweiligen Seriennummer hinterlegt. Bitte um Info.


@Smartcardjunkie  schrieb:

Kann es sein, dass ich bei Vodafone die Seriennummer von dem neuen Sky Q-Receiver melden muss, damit es auch funktioniert mit der V23-Karte auf dem Sky-Receiver? 


Eigentlich nicht, @Torsten hat dir ja geraten: Ändere nichts an deinen TV Verträgen. Schon gar nicht über die Hotline!


@Smartcardjunkie  schrieb:

Aktuell sind bei Vodafone auf meinem Kundenkonto die Humax Receiver mit der jeweiligen Seriennummer hinterlegt.


Laß das so, notfalls kannste die Humax Geräte nutzen.

 

Warten wir ab bis die Receiver da sind, du die Karte da reinsteckst und was dann passiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So - wollte mich noch melden - Sky Q Receiver ist gekommen - angeschlossen - 10 Minuten gewartet - alle Programme (alle Sky-Programme und  auch alle freigeschalteten HD-Programme von Kabel-BW/Unitymedia/Vodafone funktionieren) mit der V23-Karte. Soweit alles super. Das einzige Problem ist noch, dass ich nicht aufnehmen kann. Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (Fehlercode 14050). Muss ich das mit Sky abklären oder über den Kabel-Betreiber (Vodafone)?


@Smartcardjunkie  schrieb:

Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (Fehlercode 14050).

Murks, genau das hab ich befürchtet.

Da der Sky Q ein Sky Gerät ist, ist das eigentlich über Sky zu klären.

Beantwortet: Fehlercode 14050 - Sky Community

Da kannste den Problem ranhängen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57