Hauseigentümer „verweigert“ Kabelanschluss
angel_fire_02
Youngster
Youngster

Wir hatten bereits in dieser Wohnung einen Vodafone 50 Cable Internetanschluss der von meinem Mitbewohner aufgrund seines Auszugs mitgenommen wurde. Demzufolge habe ich am 28.02.22 einen neuen Vertrag bestellt, dieser wurde erst bestätigt, nachträglich erhielt ich ein Schreiben von Ihnen, dass mein Hauseigentümer die installation nicht erlaubt. Mein Vermieter weiß jedoch von nichts, nachdem ich ihn diesbezüglich anrief.

Ich habe bereits mit der Hotline mehrere Male telefoniert und dieses Problem geschildert, jedoch war keiner der Mitarbeiter in der Lage dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Ich würde mich freuen, wenn sie sich dieser Sache annehmen, andernfalls muss ich mir einen anderen Anbieter aussuchen.

Freundliche Grüße

S.Z.

 

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@angel_fire_02 

Möglichst bereits im Mietvertrag die Cable Multi Media Anschlussmoeglichkeit im Mietvertrag vereinbaren. In manchen Konstellationen muss für jeden neuen Cable Vertrag eine Zustimmung (Multi Media Gestattung) durch den Hauseigentümer erfolgen.

 

Der Vermieter soll das mal mit seinen Ansprechpartnern bei der Vodafone Immobilienwirtschaft abklären.

Ist eigentlich der Vermieter nur der Eigentümer der Wohnung oder gehört ihm das ganze Haus?