abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard behalten?
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe folgende Frage.

Zum Monatsende habe ich mein Vielfalt TV HD gekündigt und ich soll jetzt die Smartcard G09 dafür zurücksenden.

Nun würde ich diese Karte gerne behalten und das Basis HD auf dieser Karte weiterhin nutzen, da ich einen eigenen Festplattenreceiver habe in dem ich die Smartcard genutzt habe. 

Ich habe noch eine Smartcard D09 die ich nicht in diesem Gerät nutzen kann, sondern nur in einem normalen Receiver ohne Festplatte. Daher wollte ich fragen ob ich die Karte entweder behalten kann oder einfach tauschen kann das ich die D09 anstatt die G09 zurücksende.

 

LG Magic2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du den zugrunde liegenden Tarif mit der Hardware gekündigt hast, musst du auch die dazu gehörende Smartcard zurückschicken. Wenn du einen für KDG zertifizierten Recorder nutzt, kannst du die Seriennummer durchgeben und erhälst dann die dafür passende Smartcard für BasicTV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du den zugrunde liegenden Tarif mit der Hardware gekündigt hast, musst du auch die dazu gehörende Smartcard zurückschicken. Wenn du einen für KDG zertifizierten Recorder nutzt, kannst du die Seriennummer durchgeben und erhälst dann die dafür passende Smartcard für BasicTV.

Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich habe einen KDG zertifizierten Recorder.  Der Wechsel kostet doch bestimmt etwas oder ?

Das kann ich dir nicht sagen, das muss im Kundenkonto nachgesehen werden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Magic2,

 

ich schau mal, ob ich das für Dich unkompliziert erledigen kann. Der Wechsel in einen kleineren Tarif kostet einmalig 19,99 €. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Nenn mir auch gleich noch die Seriennummer des Receivers.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank , habe bereits Hilfe erhalten.

LG Magic2

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.