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Lösung
am 02.11.2018 23:08
Hallo,
mein Humax 4000c Receiver ist defekt. Der telefonische Kundenservice hat dann den Gerätetausch veranlasst. Das neue Gerät würde die nächsten Werktage bei mir eintreffen.
Heute musste ich dann im Kundencenter feststellen das ich nun plötzlich GigaTV HD Premium Kunde statt Vodafone TV Cable Kunde bin.
Am Telefon wurde hiervon kein Wort erwähnt - und einem Tarifwechsel in einen teueren Tarif hätte ich auch nicht zugestimmt.
Ich bin sehr gespannt wie der Service auf meine Rückrage reagiert. Dieses vorgehen empfinde ich Frechheit seitens Vodafone.
Ist hier jemand schon ähnliches passiert?
am 03.11.2018 11:46
Hi Hort77,
willkommen in der Community.
Das muss ich mir mal genauer ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.11.2018 11:39
Hallo,
PM wie gewünscht verschickt.
am 05.11.2018 18:18
Hi Hort77,
danke für Deine PN.
Letzte Woche kam über den Störungshotline ein Auftrag für den Wechsel von Rekorder auf GigaTV herein, den die Kollegen im Kundendienst dann auch bearbeitet haben. Die Box für GigaTV ist leider auch schon unterwegs.
Soll ich die wieder auf Vodafone TV umstellen?
Gruß
Stephan
am 05.11.2018 18:53
Hallo,
ja, bitte wieder auf Vodafone TV umstellen.
Vielen dank schon einmal dafür.
Aber um es noch einmal deutlich zu sagen. In dem Telefonat war nie die Rede von einem Vertragswechsel.
Nähers noch einmal per PM.
//stephan
am 06.11.2018 14:55
Hi Hort77,
ich habe den alten Vertragszustand wieder hergestellt, wie Du ihn mir auch per PN noch bestätigt hattest. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung. Damit wäre Problem No. 1 erledigt.
Nun muss ich noch wissen, was an dem DVR nicht funktioniert, weswegen Du ja eigentlich angerufen hattest. Was genau funktioniert an dem Gerät nicht?
Gruß
Stephan
am 06.11.2018 15:59
Hallo,
nach dem Einschalten startet der Receiver und es kommt der Startbildschirm auf dem sinngemäß steht, dass der Receiver gestartet wird. Hier geht es dann nicht mehr weiter und der Receiver macht klackende Geräusche.
Aus/Einschalten und Stromlos wurde der Receiver bereits gemacht.
am 06.11.2018 18:00
Hi Hort77,
alles klar, danke für die Info.
Ich habe jetzt den Versand eines neuen DVR für Dich veranlasst. Du bekommst den dann in den nächsten Tagen mit der Post. Wenn der da ist, melde Dich bitte nochmal kurz, dann kümmern wir uns auch um eine Kompensation für den Ausfall.
Gruß
Stephan
am 09.11.2018 20:20
Hallo,
der Receiver ist angekommen und Funktioniert. Vielen Dank fürs "kümmern".
Die GigaTV Box sowie der defekte Receiver sind in der Post. Ich hoffe der Rest nun auch glatt geht.
Dann wollte ich noch nach der angebotenen Kompensation Fragen.
am 12.11.2018 15:05
Hi Hort77,
danke erst einmal für die Rückmeldung, dass der neue Rekorder angekommen ist uns soweit funktioniert. Als Kompensation schreibe ich Dir den vollen Monat für Vodafone TV Cable gut.
Was Deinen Wunsch aus der PN angeht, den kann ich Dir leider nicht erfüllen. Einen Tarifwechsel kannst Du nur zu den Bestandskundenkonditionen durchführen. Aber einen Versuch war es wert.
Gruß
Stephan