Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2018 18:30
Hallo Community,
wir sind seit 10/2015 Kabelkunde und haben den Tarif mit 100Mbit.
Nachdem wir seit mindestens 12 Monaten immer wieder Probleme mit der verfügbaren Bandbreite haben, die gerade in den Abendstunden unterirdisch ist, (von ~20Mbit bis runter auf 1.3Mbit) haben wir uns entschlossen, den Vertrag zu kündigen.
So weit so gut - der Umschalttermin ist bestätigt für ende November und bin aber ehrlich gesagt nicht bereit noch länger für diese schlechte Leistung zu bezahlen und dachte mir ich schreibe eine Mail an Vodafone, mit der Bitte zur Prüfung ob wir nicht ein Sonderkündigungsrecht erwirken können.
Angehängt habe ich auch eine Tabelle mit den Ergebnissen der Speedtests die ich in 2018 gemacht habe.
Das habe ich getan am 04.09 - einen Tag später gab es die Nachricht, dass die Mail eingegangen ist und bearbeitet wird.
Am 14.09 gab es eine Aktuialisierung mit der Bitte um mehr Geduld, da das Aufkommen im Moment recht hoch ist.
Seit dem haben wir nichts mehr gehört - für mich möchte Vodafone das aussitzen...
Auch mehrmalige Anrufe beim "Support" helfen nicht, da ich niemanden ans Telefon bekomme, der mir Auskunft zu dieser Anfrage geben kann.
Vielleicht kann da ein Mod was zu sagen - Kundendaten gerne per PN.
Danke und Gruss
am 25.10.2018 17:09
Hallo h0nk,
wir schauen uns den Sachverhalt mal an. Schick mir dazu deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.11.2018 13:48
Hallo h0nk,
die Kündgung ist ja nun schon eingetragen und wegen der Mitname der Rufnummer auf den 28.11.2018 eingetragen. Wenn Du jetzt gleich aus dem Vertrag möchtest, wird die Übernahme abgebrochen und der Vertrag direkt beendet. Die Entscheidung liegt in dem Fall bei Dir.
Grüße
Thomas