1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bestimmte Rufnummer kann nicht erreicht werden, angeblich nicht vergeben
rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann von meinem Kabel-Festnetz (Vodafone) eine bestimmte Telekom-Festnetznummer nicht erreichen. Es kommt immer die lachhafte Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Von all unseren anderen Telefonen O2, Vodafone mobil, Telekom bei meinen Eltern, .... kann die fragliche Rufnummer problemlos erreicht werden.

Wer weiß Rat?

28 Antworten 28

Achso und vielen Dank!

Ich dachte, ich chatte schon mit Vodafone....

Dann werde ich abwarten, ob Vodafone sich noch meldet.

Vielen Dank nochmal.

Rufnummer wurde neu vergeben, zusammen mit Vertrag, der am 10.09.2018 startete.....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rotkopf@  schrieb:

Ich dachte, ich chatte schon mit Vodafone....

Den Fehler machen viele.

Das hier ist ein moderiertes "Kunden-helfen-Kunden" Forum. Die Moderatoren (gekennzeichnet mit "Moderator" unter dem Nicknamen) greifen nur ein, wenn es nicht anders geht.

Lars
Moderator:in

Hallo rotkopf,

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse, die Nummer, mit der Du versuchst, den Anschluss zu erreichen und die betroffene Rufnummer per Privatnachricht . Ich lasse es dann mal prüfen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich habe die Daten gesendet.

Gruß,

Carsten

Lars

Hallo rotkopf,

ich muss noch mal nachfragen. In der PN ist es etwas unglücklich geschrieben:

die Nummer, mit der ich versuche, den Anschluss zu erreichen: ***

meine eigene Rufnummer: ***

Du versuchst doch mit Deiner eigenen Rufnummer, den Anschluss mit der ersten Rufnummer zu erreichen oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich versuche vergeblich vom Anschluss mit der Rufnummer 05141..... (meine eigene Rufnummer) den Anschluss mit der Rufnummer 0511.... (angeblich nicht vergeben) zu erreichen.

ERFD

Hallo rotkopf,

danke für die Daten. Du rufst aber nicht mit der angegebenen Rufnummer raus sondern mit der ...654. Ich habe es als Auftrag weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das Problem an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super vielen Dank. Das hat geholfen. Die Kollegen aus der Technik konnten das Problem innerhalb von weniger als einer Stunde lösen.