1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bestimmte Rufnummer kann nicht erreicht werden, angeblich nicht vergeben
rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann von meinem Kabel-Festnetz (Vodafone) eine bestimmte Telekom-Festnetznummer nicht erreichen. Es kommt immer die lachhafte Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Von all unseren anderen Telefonen O2, Vodafone mobil, Telekom bei meinen Eltern, .... kann die fragliche Rufnummer problemlos erreicht werden.

Wer weiß Rat?

28 Antworten 28

nein, das betraf in dem Fall auch nur eine einzelne Telekom-Rufnummer....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In welchem Format geben Sie beim Wählen die Rufnummer ein?

Beispiel:

+49 511 1234567 oder 0511 1234567

rotkopf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier der Link auf das damalige Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bestimmte-Rufnummer-nicht-anw%C3%A4h...

Der Fall lag geringfügig anders, weil keine Sprachansage mit der Behauptung kam, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Stattdessen kam ein Besetztzeichen.

0511123456

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte versuchsweise mal das internationale Format nehmen. Ändert das etwas?

Nein, ändert nichts. Es kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Ich habe gewählt: 00495111234567.

Anstelle 1234567 natürlich die korrekte Nummer.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einen Versuch war es wert.

Ich halte es für zielführender wenn der "Angerufene" Telekomkunde seinen Anschluss überprüfen läßt. Denkbar wäre, das Ihre Festnetzrufnummer aus welchen Gründen auch immer vom "Gegenüber" geblockt wird.

Diesen Lösungsvorschlag halte ich für wenig aussichtsreich, weil ja auch bereits der hiesige vorherige Kabelanschluss (mit anderer Vodafone-Festnetz-Rufnummer) nicht zu der fraglichen Rufnummer durchkam.

Leider hat die vergeblich Angerufene nur einen kleinen Bekanntenkreis, so dass es möglich ist, dass niemand sonst aus ihrem Bekanntenkreis ein Vodafone-Kabel-Kunde ist. Es könnte also sein, dass die fragliche Rufnummer aus dem gesamten Vodafone-Kabelnetz nicht erreichbar ist. Das ist dann doch wohl ein Vodafone-Problem?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einig sind.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Bin schließlich auch nur ein Vodafonekunde wie Sie, der seine Freizeit opfert, um anderen Kunden hier im Forum zu helfen.

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Hi,

in diesem Fall muss wirklich Vodafone KD ran 🙂

@Gelöschter User: Sofern der angerufene Anschluss technisch erreichbar ist, was durch den Gegentest anderer Provider, geprüft wurde, ist der jew. Provider raus und das Problem muss vom anderen Provider behoben werden.

@rotkopf: Wurde deine Rufnummer(n) vor kurzem erst zu Vodafone KD portiert? Vermutlich ist dort was mit dem Telefonrouting schiefgelaufen 😕

Warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann das Problem dann an die jew. Fachabteilung weiterleiten, sodass dies untersucht und behoben wird.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B