*** bei Vodafone
Büffor
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe für meine Schwiegermutter, die in der gleichen Stadt aber einige km entfernt lebte, einen Vertrag bei Vodafone auf meinen Namen abgeschlossen. Diese ist Ende 2019 gestorben und Vodafone lehnt, trotz Vorlage der Sterbeurkunde, eine Sonderkündigung ab. Da man auf Vertragserfüllung besteht und keinerlei Kulanz gelten lässt, empfinde ich dieses Verhalten als reine ***.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mein beileid.

Aber:

Wenn der auf deinen Namen läuft, läuft der Vertrag natürlich weiter., DU bist ja nicht gestorben!!

Es ist überhaupt kein xxx. Du bist da selber schuld.

Der Vertrag hatte auf den Namen deiner Schwiegermutter laufen müssen, dann wäre die Kündigung wegen tot kein Problem.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen wurde, dann läuft der natürlich weiter, egal wer ihn eigentlich benutzt hatte. Du kannst diesen dann nur ordentlich kündigen. Da hilft natürlich auch die Sterbeurkunde nicht viel weiter, weil Vodafone ja kein Vertragsverhältnis mit deiner Schwiegermutter hatte.

Das wäre genau so, wenn du die KFZ Versicherung auf deinen Namen hättest laufen lassen und das Fahrzeug hätte ausschließlich deine Schwiegermutter benutzt. Da könntest du jetzt auch nicht einfach den Vertrag kündigen, ohne das Fahrzeug zu verkaufen oder abzumelden, weil das auf deinen Namen läuft. Und abmelden geht halt bei einem Kabelvertrag nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Büffor,

erst mal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.

In Deinem Fall ist es aber so, da der Vertrag auf Deinem läuft, gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!