Zwei TV-Verträge nach Wechsel auf GigaTV?
Christianb89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe eine dringende Frage zu meinem TV Vertrag (oder Verträgen?).

Ich habe aktuell noch einen alten Kabel Deutschland TV Vertrag "Kabel Digital Komfort HD". Über das Kundenportal habe ich das Angebot "GigaTV 4K" gesehen, mit einem speziellen Angebot für Bestandskunden (im ersten Jahr 9,99 € und dann 14,99 € mit 5 € Rabatt, da ich auch einen Internetvertrag bei Vodafone habe). Dieses Angebot habe ich letzten Donnerstag abgeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass somit mein bisheriger Vertrag auf den GigaTV Vertrag umgestellt wird und ich den alten Receiver einfach zurückschicken kann.

Nun habe ich im Kundenportal aber gesehen, dass bei meinen Verträgen zwei TV-Verträge aufgelistet sind. Einmal der GigaTV Vertag aber auch noch der alte Kabel Deutschland Vertrag mit Laufzeit bis Ende des Jahres.

Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass über das Kundenportal kein Tarifwechsel, sondern nur ein zusätzlicher Vertagsabschluss möglich ist. Habe ich nun einen zweiten TV-Vertrag abgeschlossen?

Das war nicht meine Absicht.

Wenn dem so ist, würde ich den GigaTV Vertrag gern widerrufen. Am besten wäre es natürlich, wenn man da möglichst problemlos noch etwas ändern kann und sich der Vertrag einfach von Kabel Digital Komfort HD auf GigaTV umschreiben lässt (so, wie ich es eigentlich gedacht hatte).

Können sie bitte einmal nachgucken, wie nun der aktuelle Status meiner TV-Vertäge ist und die Tarifänderung veranlassen? Ansonsten würde ich so schnell wie möglich den neuen Vertag widerrufen wollen.

Vielen Dank

Christian

12 Antworten 12
Stephan
Moderator:in

Hi Christianb89,

wir sind leider noch nicht dazu gekommen. Ich mache da aber gleich fertig.

Der Einfachheit halber und weil wir sonst die GigaTV-Box tauschen müssten, beende ich einfach den alten Vertrag dem DVR. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Ich sehe nun im Kundenportal nur noch die GigaTV Box und die alte Smartcard. Auf dieser ist aber nur noch Video on Demand gebucht. Der alte Vertrag ist nicht mehr zu sehen.

Ich denke wir können diesen Tread hier schließen.

Stephan

Hi Christianb89,

alles klar und danke für die Rückmeldung.

Nach dem wir jetzt aus den zwei Verträgen wieder einen gemacht haben und nur noch der GigaTV-Vertrag weiter läuft. Schließe ich hier dann auch ab.

Das mit dem Video on Demand bereinige ich auch noch. Ist mir gestern wohl durchgerutscht. Ohne dazu gehörenden Vertrag nutzt Dir das ja sowie so nichts.

Wenn nochmal was sein sollte oder Du Fragen bzw. ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!