Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 21:49
Hallo liebe Community,
ich habe eine dringende Frage zu meinem TV Vertrag (oder Verträgen?).
Ich habe aktuell noch einen alten Kabel Deutschland TV Vertrag "Kabel Digital Komfort HD". Über das Kundenportal habe ich das Angebot "GigaTV 4K" gesehen, mit einem speziellen Angebot für Bestandskunden (im ersten Jahr 9,99 € und dann 14,99 € mit 5 € Rabatt, da ich auch einen Internetvertrag bei Vodafone habe). Dieses Angebot habe ich letzten Donnerstag abgeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass somit mein bisheriger Vertrag auf den GigaTV Vertrag umgestellt wird und ich den alten Receiver einfach zurückschicken kann.
Nun habe ich im Kundenportal aber gesehen, dass bei meinen Verträgen zwei TV-Verträge aufgelistet sind. Einmal der GigaTV Vertag aber auch noch der alte Kabel Deutschland Vertrag mit Laufzeit bis Ende des Jahres.
Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass über das Kundenportal kein Tarifwechsel, sondern nur ein zusätzlicher Vertagsabschluss möglich ist. Habe ich nun einen zweiten TV-Vertrag abgeschlossen?
Das war nicht meine Absicht.
Wenn dem so ist, würde ich den GigaTV Vertrag gern widerrufen. Am besten wäre es natürlich, wenn man da möglichst problemlos noch etwas ändern kann und sich der Vertrag einfach von Kabel Digital Komfort HD auf GigaTV umschreiben lässt (so, wie ich es eigentlich gedacht hatte).
Können sie bitte einmal nachgucken, wie nun der aktuelle Status meiner TV-Vertäge ist und die Tarifänderung veranlassen? Ansonsten würde ich so schnell wie möglich den neuen Vertag widerrufen wollen.
Vielen Dank
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2020 10:33
Hi Christianb89,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Nach dem wir jetzt aus den zwei Verträgen wieder einen gemacht haben und nur noch der GigaTV-Vertrag weiter läuft. Schließe ich hier dann auch ab.
Das mit dem Video on Demand bereinige ich auch noch. Ist mir gestern wohl durchgerutscht. Ohne dazu gehörenden Vertrag nutzt Dir das ja sowie so nichts.
Wenn nochmal was sein sollte oder Du Fragen bzw. ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 10.02.2020 21:51
Ja da hate ein zweiten Vertrag abgeschlossen. Die Moderatoren können wahrscheinlich den alten Vertrag beenden, wen du kein Kombi Tarif hast.
am 10.02.2020 22:00
Dann habe ich das im Kundenportal leider falsch verstanden. Für mich sah es so aus, als wäre dass ein Tarifwechselangebot.
Mit einer Beendigung des alten Vertrages wäre ich sofort einverstanden.
Einen Kombivertrag habe ich bisher wohl nicht. Als TV-Vertrag habe ich einen "Kabel Konfort HD" von 2013 und als Internet-Vertag einen "Red Internet & Phone 100 Cable" von 2017 (eigentlich auch von 2013 aber ich habe zwischenduch mal in einen höheren Tarif gewechselt).
Werden für die Umschreibung des Vertrages weitere Daten von mir benötigt?
am 11.02.2020 13:26
Hallo Christianb89,
ja, dass klingt sehr nach einem zweiten Vertrag. Damit ich es mir anschauen und Dir helfen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 11.02.2020 17:17
Hallo Nancy,
ich habe dir die Daten per PN zugeschickt.
Es wäre toll, wenn wir den alten Vertrag möglichst problemlos umschreiben können und dann nur noch der neue GigaTV Vertrag läuft.
Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
am 12.02.2020 12:30
Hallo Christianb89,
damit es alles sauber ist, muss der neue Vertrag widerrufen und der andere Vertrag umgestellt werden. Die Konditionen ändern sich etwas. GigaTV kostet 14,99 Euro/Monat. Das andere Angebot ist kein Wechselangebot.
Sag Bescheid, was Du machen möchtest.
Viele Grüße
Nancy
am 12.02.2020 16:30
Hallo Nancy,
bezüglich der Konditionen habe ich noch eine Frage.
In den Vertragsdaten, die mir zugeschickt wurden, steht ein Preis von 9,99 € im ersten Jahr und dann 14,99 €. Dazu kommt der 5 Euro Kombinationsrabatt. Das war offenbar das Neukundenangebot, was bei der Vertragsumstellung dann ja leider nicht gilt.
Das bedeutet also ich zahle direkt ab der Umstellung 14,99 € im Monat. Kommt der Kombinationsrabatt von 5 Euro da noch dazu oder gibt es den nicht? Bisher hatte ich diesen Rabatt nicht, da der alte Vertrag von Kabel Deutschland nicht kombinationsfähig war. Mit der Umstellung auf GigaTV sollte das aber dann der Fall sein.
Verstehe ich es richtig, dass ich nach der Umstellung des alten Vertrages auf den neuen effektiv 9,99 € pro Monat zahle (Rabatt bereits eingerechnet)? Wenn dem so ist, wäre es nett, wenn du den neuen Vertrag widerrufen und den alten umstellen könntest.
am 13.02.2020 17:46
Hi Christianb89,
den Kombi-Rabatt von 5,- Euro bekommst Du trotzdem.
Gruß
Stephan
am 13.02.2020 23:38
Hallo Stephan,
alles klar. Dann wäre es nett, wenn ihr den neuen Vertrag widerrufen und den alten umstellen könntet, so wie von Nancy vorgeschlagen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
am 16.02.2020 22:03
Hallo Stephan und Nancy,
habt ihr den neuen Vertag schon widerrufen und den alten auf GigaTV umgestellt?
Im Kundenportal kann ich weiterhin beide Verträge sehen.
Es wäre nett, wenn ihr das noch umstellen könnt.
Ich habe die GigaTV Box jetzt 3 Tage getestet und bisher keinerlei Probleme gehabt. Daher möchte ich gern bei GigaTV bleiben.
Eine Frage habe ich noch: Das TV Bild der GigaBox ist sehr gut aber die Schrift in Menüs wirkt teilweise recht verwaschen (der alte Samsung Receiver war zum Teil sogar schärfer). Ist das normal? Könntet ihr einmal nachgucken, ob die GigaBox auch tatsächlich auf 4K eingestellt ist?
Vielen Dank.