1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird mein Anschluss innerhalb einer Mahnsperre nicht gesperrt?
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe an der Hotline unterschiedliche Auskünft erhalten. Daher möchte ich hier nachfragen.

 

Ich habe vor 5 Tagen an der Hotline eine Mahnsperre setzen lassen, weil ich gerade finanziell einen Engpass habe. Der Mitarbeiter war so nett und setzte mir eine Mahnsperre bis mitte Januar, was ich sehr nett fand und mir sehr weiterhilft. Auf meine Frage, ob mein Anschluss bis dahin gesperrt wird, antwortete er nein, da ja keine Mahnung eingeht.

 

Eben, vor 10 Minuten, rief ich nochmal bei der Hotline an und die Dame wieß mich daraufhin, dass meine Mahnsperre mich nicht vor einer Anschlusssperre schützt. Was bringt mir dann die Mahnsperre, fragte ich sie. Ihre Antwort: Ich bekomme halt in der Zeit keine Mahnungen und die offenen Rechnungen gehen nicht ans Inkasso. Mehr nicht.

 

Da ich nun zwei unterschiedliche Aussagen bekommen habe, würde ich mich hier über eine Antwort sehr freuen.

3 Antworten 3
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Die nette Dame bestätigte mir, dass während einer Mahnsperre mein Anschluss NICHT gesperrt wird und die Aussage der Frau davor falsch war.

 

Bisschen unsicher fühle ich mich nun aber trotzdem noch, daher würde ich mich freuen, wenn ein Moderator hier mir dazu noch eine Aussage machen könnte.

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dablu,

 

wenn eine Mahnsperre gesetzt wird, erhältst Du automatisch auch einen Zahlungsaufschub und der Anschluss wird nicht gesperrt. Sollte kein Geld nachdem Aufschub eingehen, so wird der Anschluss dann gesperrt.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SilaZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings habe ich noch keine Mahnsperre setzen lassen und auch noch nicht angerufen.

Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach meine Rechnung nicht bezahlen können, da durch die Turbulenzen, die jeder zu Weihnachten und Jahreswechsel hat, und der ausstehenden Zahlungen der Ämter (Wohngeld und Kindergeldkasse) meine Reserven nun völlig verbraucht sind.

Daher wollte ich mal nachfragen, wie es mit einem Zahlungsaufschub aussieht, da die Bescheide bereits berechnet sind, aber aufgrund der lahmen Bürokratie vorraussichtlich nicht bis zum Zahlungstermin angewiesen werden.

 

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn man mir hier kurzfristig helfen könnte.

 

LG

 

Sila