Frage
Antwort
Lösung
am
25.10.2025
13:08
- zuletzt bearbeitet am
01.11.2025
09:58
von
Mav1976
*** @MiriamV75, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabel verschoben! ***
25.10.2025 13:13 - bearbeitet 25.10.2025 13:26
Hallo @MiriamV75 ,
hier wird nichts kommen da es sich um ein reines Kunden helfen Kunden-Forum handelt, nutze bitte eine dieser
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 13:25
Hermes Danke, und Schade… das ist so ein Kampf..
25.10.2025 13:29 - bearbeitet 25.10.2025 13:36
du könntest einmal die Signalpegel als Screenshot posten, vielleicht lässt sich hier schon ein Problem erkennen.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 13:33
@Hermes1 Hermes, glaub mir, habe ich gemacht, Techniker war da und der sagte die Docsis 3.1 Fehler 100.000 pro Minute sind zurückzuführen auf Netzueberbelastung in meiner Gegend. 97%… und trotzdem wird für Neulinge geworben direkt oder über rebranding via o2. Netzausbau wird Monate dauern…
am 25.10.2025 13:41
Hallo @MiriamV75 ,
du könntest dich noch an den
WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) wenden.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 13:46
Danke aber das habe ich schon 10x gemacht. Techniker war da… ich glaube da gibt es keine technische Abhilfe. Ich möchte einfach einen Gigacube zum gleichen Preis. Wieso soll ich mehr bezahlen, weil sie mehr Personen im bereits überfüllten Bus reinlassen? Soll die nicht vorhandene Platz vorher überlegt werden, bevor man auch noch sein Netz als rebranding an O2 weitergibt…