Kurzzeitige Kabel Internet Aussetzer PLZ 75203
MiriamV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit einiger Zeit habe ich mit erheblichen Störungen bei meinem Anschluss über Docsis 3.0 und 3.1 zu kämpfen, wodurch es zu dauerhaften Internetproblemen kommt. Millionen von Docsis 3.1 fehlerhaft innerhalb von einer Stunde. Mir ist bewusst, dass technische Herausforderungen auftreten können, jedoch ist mir bekannt, dass Vodafone selbst eine Auslastung von bis zu 97 % in meiner Gegend bestätigt hat und der notwendige Netzausbau sich noch um mehrere Monate verzögern wird, da die Baugenehmigung noch nicht erteilt wurde.

Als kurzfristige Lösung wurde mir eine eSIM im 4G-Netz angeboten. Leider ist diese Alternative für meine Bedürfnisse nicht ausreichend, da sie weder die Leistung meines bisherigen 1-Gbit-Anschlusses bietet noch eine praktikable Lösung darstellt, da mein Mobiltelefon durch die Nutzung sehr schnell entladen wird. Ich arbeite von Zuhause und bin auf Internet angwiesen.

Ich habe bereits angefragt, ob ich meinen Kabelanschluss für ein Jahr stilllegen und stattdessen einen Gigacube zu einem vergünstigten Preis nutzen kann. Leider konnte mir bislang weder der Kabel- noch der Gigacube-Kundenservice hierzu eine verbindliche Zusage machen. Ein DSL-Anschluss ist bei mir baulich nicht möglich.

Zudem wurde ich inzwischen von o2 kontaktiert, um mir einen Kabelanschluss anzubieten, der offenbar auf die bestehende – bereits überlastete – Infrastruktur zurückgreift. Es erscheint mir unverständlich, dass ein Rebranding-Angebot von Vodafone weiterhin aktiv vermarktet wird, obwohl die Netzkapazitäten nachweislich unzureichend sind. Als langjähriger Kunde mit über 30 Jahren Treue habe ich aktuell den Eindruck, dass Bestandskunden hierdurch benachteiligt werden.

Daher bitte ich Sie ausdrücklich, mir als treuem Kunden entgegenzukommen und mir einen Gigacube zu den gleichen Konditionen wie meinen aktuellen Cablemax-Tarif anzubieten. Ich bin offen für alternative Vorschläge, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass das Kontaktformular auf Ihrer Website leider nicht funktioniert.

Ich freue mich auf eine konstruktive Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

*** @MiriamV75, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabel verschoben! ***

6 Antworten 6
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @MiriamV75 ,

hier wird nichts kommen da es sich um ein reines Kunden helfen Kunden-Forum handelt, nutze bitte eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

Gruß Hermes1

MiriamV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hermes Danke, und Schade… das ist so ein Kampf..

@MiriamV75 

du könntest einmal die Signalpegel als Screenshot posten, vielleicht lässt sich hier schon ein Problem erkennen.

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

MiriamV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Hermes1 Hermes, glaub mir, habe ich gemacht, Techniker war da und der sagte die Docsis 3.1 Fehler 100.000 pro Minute sind zurückzuführen auf Netzueberbelastung in meiner Gegend. 97%… und trotzdem wird für Neulinge geworben direkt oder über rebranding via o2. Netzausbau wird Monate dauern…

Hallo @MiriamV75 ,

du könntest dich noch an den 

WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) wenden.

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

MiriamV75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke aber das habe ich schon 10x gemacht. Techniker war da… ich glaube da gibt es keine technische Abhilfe. Ich möchte einfach einen Gigacube zum gleichen Preis. Wieso soll ich mehr bezahlen, weil sie mehr Personen im bereits überfüllten Bus reinlassen? Soll die nicht vorhandene Platz vorher überlegt werden, bevor man auch noch sein Netz als rebranding an O2 weitergibt…