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Frage

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Antwort

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Lösung

Wie wechsel ich zum Cable Max 1000 für 39,99 €???
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte das Angebot Cable Max 1000 für 39,99 € nutzen. - Das wird von Vodafone leider gar nicht ermöglicht!

 

Zuerst wollte ich den Tarifwechsel über mein Vodafone buchen. Obwohl ich keine Optionen ausgewählt hatte, wurde mir in der Zusammenfassung angezeigt:

39,99 € für Cable Max 1000

3.99 € für ein nicht gewähltes Sicherheitspaket

9,99 € für eine nicht gewählte Mobile & Euro-Flat

6,99 € für eine nicht gewählte HomeBox-Option

Gesamt: 60,96 € - Statt versprochener 39,99 €

Also keinen Wechsel vollzogen. 

 

Neuer Versuch über die Hotline

In der Bestätigungsmail taucht wieder eine Flat für 9,99 auf!

Auf meine Rückfrage erhalte ich nur beruhigende Worte.

Es folgt eine schriftliche Tarifwechselbestätigung. Dort ist schon wieder die drei oben aufgelisteten kostenpflichtigen Optionen aufgeführt. 

 

Erneute Nachfrage bei der Hotline

Die ersten beiden Gesprächspartner konnten das Problem nicht lösen. Nummer drei bezeichnete sich zwar selbst als kompetent (was kein gutes Zeichen ist) und verprach eine Lösung. Als nach drei Tagen keine Reaktion erfolgt war, habe ich die Bestellung storniert. 

 

Inzwischen wurde offenbar etwas nachgebessert und ich könnte über mein Vodafone den Cable Max 1000 lediglich mit einer zusätzlichen Mobile & Euro-Flat buchen. Das wären aber immer noch 9,99 € monatlich für eine Leistung die ich nicht benötige.

 

So langsam habe ich den Eindruck das es sich hier nur um ein Lockangebot handelt, bei dem dummen Kunden weitere Kosten aufgebürdet werden. 

 

Ist hier schon jemand zum Cable Max 1000 für tatsächliche 39,99 € gewechselt? 

Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht?

 

Edit: @TorbenA Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22

Bitte prüfe nochmal deine alten Rechnungen. Meines Wissens nach wurde das Sicherheitspaket immer automatisch mitgebucht - ist aber in den ersten 3 Monaten kostenlos und und wird erst danach berechnet.

 

Zum Thema mit der Flat:

Ist dein bisheriger Smartphone-Vertrag ggfs. schon GigaKombi-berechtigt und die GigaKombi schon aktiv? Nur so könnte ich mir die Mobile&Euro-Flat erklären - schau auch mal auf deine letzte Rechnung...

 

Zum Thema mit der FritzBox:

Wenn bisher die HomeBox-Option gebucht war, wird diese 1:1 übernommen (sofern möglich). Beim CableMax 1000 muss dazu halt die Box von der 6490 auf die 6591 ausgetauscht werden, was zu den erhöhten Kosten führt. Wenn dir der Standard-Router reicht, dann kann m.W. nur ein Moderator den Austausch in Kombination mit dem Tarifwechsel durchführen. In Kombination mit einem Tarifwechsel wirst du das selbst (leider) nich über das Kundenportal durchführen können, weil das prinzipiell zwei getrennte Verfahren sind (Kündigung Homebox mit 4-wöchiger Kündigungsfrist -und- Vertragswechsel).

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorbenA,

 

im Prinzip hat reneroman schon die richtige Antwort geliefert. kurz gesagt, gebuchte Optionen haben mit dem Tarifwechsel nichts zu tun und verbleiben im Vertrag. Wenn Du die eine oder andere davon nicht mehr möchtest, musst Du diese vorab kündigen. Auch wenn wir Moderatoren die Umstellung buchen, wird dies so sein. Nicht mehr gewünschte Optionen kannst Du in Deinem Kundenportal kündigen.


Viele Grüße

Grit

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TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit meinem Kundenportal ist wohl "MeinVodafone" gemeint. Nur wie ich dort eine Option abbestellen? Bzw. was muss ich tun um endlich eine kompetente Anspechperson zu erreichen? 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorbenA,

 

hast Du Dir mal das Kundenportal genau angeschaut? Kündigungen können wir hier nicht entgegen nehmen und da jeder Kunde Optionen im Portal kündigen kann, erfolgte meinerseits der Verweis darauf. Auch für Optionen sind Fristen einzuhalten, weshalb wir bei einem Tarifwechsel nicht einfach etwas bereits gebuchtes weglassen können. Alternativ kannst Du das Kontaktformular http://vod.af/Formular nutzen.

 

Viele Grüße

Grit

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TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe mir "Mein Vodafone" zu allererst und gründlich angesehen. 

Diese "Community" ist in diesem Fall auch nicht hilfreich.

 

Ich habe eben sowohl meinen Mobilfunk, wie auch meinen Kabel-Internetvertrag gekündigt. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorbenA,

 

so ganz kann ich Deine Reaktion nicht verstehen. Du geizt mit Informationen wo genau es hakt oder was nicht gehen soll, erwartest aber von uns exakte antworten. Wir haben hier nur die Infos, die Du mit uns teilst und können nicht erahnen, was schief geht. Wenn Du mehr Hilfe erwartest, musst Du uns genauer mitteilen, woran es scheitert.

Viele Grüße

Grit

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TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Grit, 

 

das habe ich alles schon ganz zu Anfang geschrieben. Aber OK, nochmal im Kurzform.

 

ich habe: 

- Kabel Internet & Telefon 25 mit Homebox

- Mobilfunk Red S 2017

 

ich wollte: 

- Wechsel zum Cable-Max 1000  mit dem angebotenen, kostenlosen WLAN-Router

 

ich wollte NICHT:

- Homebox

- kostenpflichtige Telefonflatrate

 

Fazit: 

Ist scheinbar zuviel verlangt.

 

Habe ich aber ja schon ausführlich geschrieben.

 

Torben

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorbenA,

 

dass sind nicht die Informationen die ich brauche. Dazu habe ich Dir mitgeteilt, dass Du gebuchte Optionen extra kündigen musst, um sie "loszuwerden". Der Tarifwechsel wird mit gebuchten Optionen durchgeführt.

Du schreibst Du könntest sie nicht kündigen und ich will wissen woran es hapert. Dazu gibst Du aber leider keine näheren Infos, so dass man dazu auch nichts sagen kann.

Wie schon geschrieben, können wir Kündigungen hier nicht entgegen nehmen. Du kannst alternativ das Kontaktformular nutzen.

 

Viele Grüße

Grit

Viele Grüße

Grit

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TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Du schreibst Du könntest sie nicht kündigen und ich will wissen woran es hapert. Dazu gibst Du aber leider keine näheren Infos, so dass man dazu auch nichts sagen kann."

 

Es liegt daran, das es in "mein Vodafone keine Möglichkeit zum kündigen von Optionen gibt. Zumindest keine die man als Kunde finden könnte.

"Wie schon geschrieben, können wir Kündigungen hier nicht entgegen nehmen. Du kannst alternativ das Kontaktformular nutzen."

 

Das habe ich getan! Ich habe hier lediglich mitgeteilt, das ich gekündigt habe. Du scheinst meine Beiträge nicht wirklich gelesen zu haben.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hoppla, ein wenig dicke Luft hier im Beitrag.  

 

Du hast ja zuletzt geschrieben, dass Du sowohl Deinen Mobilfunk- als auch Internetvertrag gekündigt hast. Das ist sehr schade. Verrat mir, wie kann ich Dir jetzt konkret helfen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

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