1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Abbuchungen trotzt fristgerechter Kündigung?
EtiennePicard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe fristgerecht (per Mail und im Supportgespräch) im April diesen Jahres unseren Vertrag gekündigt. Bestätigung per Mail vorhanden  s. Anhang! Kündigungsdatum war auch im Kundenportal monatelang ersichtlich so dass ich nichts weiter unternommen habe. Man hat mich auch persönlich angerufen warum wir kündigen. -> ... Umzug in ein neues Haus ohne Kabelanschluss usw. Jetzt im Oktober werden uns jedoch immer noch per Lastschrift die laufenden Vertragskosten abgezogen???? In das Kundenportal per Kundennummer komme nicht mehr, da ich ja kein Kunde mehr usw.  

Bitte prüfen, warum hier weiterhin abgebucht wird bzw. Rücküberweisung eventl. zuviel gezahlten Beträge bzw. wie sollen wir uns verhalten.

Besten Dank!

Stefan

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

Das ist keine Kündigungsbestätigung, dass ist eine Umfrage. Was sagt den deine Kündigungsbestätigung aus, zu Welchem Datum? Welche Produkte?

Mit freundlichen Gruß

Justin

Gelöschter User
Nicht anwendbar
War der Kündigungstermin das normale Vertragsende
oder machst du eine Kündigung wegen Umzug in nicht versorgtes Gebiet geltend.

Bei letzterem hast du hoffentlich die Meldebescheinigung bei UM eingereicht.
Trotzdem musst du in diesem Fall 3 Monate weiterzahlen. Das ist im TKG so möglich.
EtiennePicard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, beides. Sowohl das nächst mögliche Datum des seit 5 Jahren laufenden Vertrags und Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet. Ich muss das checken und ggf. anrufen, da ich mit meiner alten Kundennummer nicht mehr in das Kundenportal komme. Man hat mich ja auch mehrfach wegen der bestätigten Kündigung angerufen warum wir kündigen und warum wir nicht den Vertrag mitnehmen wollten. Das war alles fristgerecht und ist jetzt doch sehr merkwürdig.