1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu red internet & Phone Tarif mit Giga TV von red internet & phone und kabel digital basic
Reedpetite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich hatte im Frühjahr schon mal eine Anfrage gestartet, aber inzwischen würde ich echt gerne meine Tarife zusammenlegen, zumal ich bestimmte Sender noch über eine uralte Smartcard schaue, die scheinbar jetzt noch störanfällig ist. Weil mir in letzter Zeit ständig angezeigt wird: verschlüsseltes Signal, dann gehen die betroffen Sender mal wieder dann nicht mehr. Aktuell zahle ich für 2 Verträge zusammen ca. 50 Euro, läßt sich ein Wechsel/ Tusammenlegung machen?  Nach Ablauf der 6 Mon. wäre ich preislich auf jeden Fall also drüber .Bin schon Ewigkeiten Bestandkunde. Läßt sich eventuell auch noch was am Bereitstellungsspreis machen? bzwg. muss ich den gar nicht zahlen, weil ich schon Kunde bin?

Wenn mir von Vodafone jemand antwortet, schreibe ich natürlich gerne per pn meine KD Nummer, ect. 😉

Und als Zusatzfrage, Kombiangebot mit 250 mbit und 1000 mbit sind nach Ablauf der 6 Monate identisch bei 64,97?? wie kommt das zustande.

19 Antworten 19

@Peter165  ja TV Software ist aktuell, also ich hab jetzt nicht alle Sender auf dem Schirm bei denen es nicht funktioniert, aber auf jeden Fall bei 13 Street und SYFY. hab auch das Modul schon mal abgezogen, und Strom länger getrennt, an manchen Tagen läuft da was, und sobald der Film/Serie zu ende ist, und das nächste anfängt, dann ist es plötzlich weg, obwohl es vorher komplett funkioniert hat. Du meinst also externes Gerät ist keine Lösung, das Gerät wäre mir ehrlich gesagt egal.
Bin da eben nicht ganz durchgestiegen, wenn ich jetzt die Vertäge upgrade könnte ich dann fragen ob Vodafone, da was tauschen kann, oder muss ich mir das selber irgendwo besorgen?

@Reedpetite  schrieb:

also ich hab jetzt nicht alle Sender auf dem Schirm bei denen es nicht funktioniert, aber auf jeden Fall bei 13 Street und SYFY. ... an manchen Tagen läuft da was, und sobald der Film/Serie zu ende ist, und das nächste anfängt, dann ist es plötzlich weg, obwohl es vorher komplett funkioniert hat. 

Das find ich jetzt merkwürdig?

Sieht mir fast nach einer nicht richtig funktionierenden Jugendschutz PIN Eingabe aus. Die Sendung ist zu Ende, die neue hat ne JuSchu PIN Abfrage, kommt da nichts bleibst dunkel.

Bei den Privaten in HD dürfte das aber nicht auftreten.

@Reedpetite  schrieb:

Du meinst also externes Gerät ist keine Lösung, das Gerät wäre mir ehrlich gesagt egal.

Ne, das haste falsch verstanden. Möglicherweise hab ich auch was in deinem Eingangspost in den falschen Hals bekommen?

Das Problem ist etwas seltsam, muß aber ne Ursache haben, weil wenn du den Sender sehen kannst, bei der nachfolgenden Sendung aber der TV dunkel bleibt, das ist nicht normal.

Empfangsprobleme?

Wenn das ist, ob dann ein externer Receiver was nützt wäre zu bezweifeln, ist es das Modul bzw. die Karte woran ich allerdings nicht so wirklich glaube, dann wäre das austauschbar.

Giga 4K Box, sieh dich mal im Forum um, da gibt es so einigeProbleme damit, allerdings das sei dazu gesagt, das muß bei dir nicht passieren. Wenn das Gerät richtig funktioniert dann ist das durchaus ne feine Sache.

Ne andere Möglichkeit, Vodafone TV Cable, da ist ein HD Recorder inklusive, du mußt nicht unbedingt eine Giga Box nehmen.

Ich würde da eher zu einem freien Receiver raten, speziell wenn du auch aufnimmst, die Voraussetzung hast du, aber erfordert einiges an Nacharbeiten für diese Receiver.

@Reedpetite  schrieb:

Bin da eben nicht ganz durchgestiegen, wenn ich jetzt die Vertäge upgrade könnte ich dann fragen ob Vodafone, da was tauschen kann, oder muss ich mir das selber irgendwo besorgen?

Wenn du deine Verträge upgradest, dann mußt du dich um nichts kümmern, dann bekommst du alles geliefert.

Nur das erwähnte Neotion CI+Modul müßtest du dir selbst besorgen. Auch eine freien Receiver mußt du selbst kaufen. Neotion CI+Modul und freier Receiver, da mußt du auch nichts an deinem TV Vertrag ändern, den kannst so lassen wie die sind. Allerdings dann gibts auch keinen Kombirabatt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Man du hast dir echt viel Arbeit gemacht mir zu antworten. Finde sowas nicht selbstverständlich.

Vielen Dank dafür 🙂
Na dann grübel ich jetzt mal noch ein bisschen, und schaue vielleicht tatsächlich noch mal im Forum rum.

@Anett 

Ich glaube ich würde das Angebot so wie du das geschildert hast gerne annehmen.
Allerdings mit Zusatzfragen vorher, ich hatte in meinem Thema geschildert das ich mit meiner Smartcard Probleme habe, kann da was dran gemacht werden? eventuell tauschen, sonst besorge ich mir selber ein Modul.

Was für Geräte sind beim Upgrade beider Verträge vorhanden?

Bestimmte brauche ich devinitv nicht, zum Beispiel habe ich eine eigene Fritzbox, da darf auch nichts dran geändert werden, das funktioniert gerade perfekt im Homeofflice 😉 ich brauche auch nicht zwangsweise TV Aufnahme Geräte, wichtig ist halt das ich bestimmte Sender über Smartcard empfangen kann.

@Reedpetite: Ich versuch schon mal ein paar Fragen zu beantworten.

FritzBox, welche? Die 6490? Wenn du CableMax 1000 bestellst bekommst du zwangsläufig ein DOCSIS 3.1 geeignetes Gerät. Das kann die Vodafone Station sein, oder kostenpflichtig eine FritzBox 6591. Die 6490 kann kein DOCSIS 3.1.

Wenn du allerdings darauf bestehst das da nichts geändert werden soll, dann bleibt bei dem was du hast.

Kein Aufnahmegerät, genau das kann die Giga 4K welche du bekommen würdest, die hat ne interne HDD. Also wäre die auch nicht zwangsläufig notwendig. Allerdings auch nicht so wirklich ein freier Receiver oder der HD Recorder.

Du schriebst im Eingangspost, ca. 50€ für beides, wenn ich das Angebot von @Anett so ansehe, das durchrechne, dann kommst du teurer als bisher.

Zusammen 54,98€ bis zum 6.Monat, ab dem 7. Monat 59,98€, aus meiner Sicht lohnt sich das nicht wirklich.

Verträge bleiben getrennt, was den Vorteil hat du kannst beide unabhängig von dem anderen ändern.

Was deine FritzBox angeht, möglicherweise kann die helfen was den TV Empfang betrifft.

Hi nochmal 🙂
ja das es insgesamt teurer würde, das war mir klar. aber halt auch mit mehr Leisung. 

Hm ja die Geräte brauch ich dann ja wirklich nicht, beziehungsweise will ich nicht, zumal die Fritzbox über meinen Arbeitgeber läuft 🙂 und die Anbindung wirklich perfekt ist. Wenn da dann bei einer Umstellung was schief laufen würde, gäbs dann von mir echt Ärger, ich brauch halt meine zwei Leitungen störfrei. Bin absolut kein Fan von TV Aufnahmen, hab ich früher nie genutzt, und würde das jetzt auch nicht anfangen.

Annett hat sich bis jetzt auch noch nicht wieder gemeldet.
Dachte halt ich trete mal in ein moderes HD Zeitalter ein, und schnelleres Inet...

@Reedpetite  schrieb:

Dachte halt ich trete mal in ein moderes HD Zeitalter ein,

HD haste doch schon oder? 13 Street und SYFY siehst du nicht in HD?

@Reedpetite  schrieb:

und schnelleres Inet...

Ja, verständlich, aber wenn dein Arbeitgeber da mit im Spiel ist, würde ich erst mal den fragen, wie der darüber denkt. Eben wegen zwangsweisen Wechsel des Routers. Dazu stellt sich die Frage braucht man ne 1GB Leitung wirklich?

Ich hab die zwar auch, aber im Endeffekt, kam ich mit meiner alten 200Mbit Leitungen auch nicht schlechter weg. 

Gut, das sind meine Gedanken, entscheiden mußt das letztendlich du selber.

Thomas
Moderator:in

Hallo Reedpetite,

dank der Hilfe von Peter165 seit ihr ja schon ein gutes Stück weiter gekommen. Als grundsätzlich zieht die Änderung auf den CableMax auch eine Änderung der Hardware mit sich. Zumindest würdest Du von uns einen neuen Kabelrouter bekommen. Wenn Du eigene Hardware nutzen möchtest ist das Deine Entscheidung. Bei TV ist es im Prinzip das gleiche. Giga TV geht nur in Verbindung mit der Giga TV Box. Wenn Du bei Deinem Modul bleiben möchtest, kann eigentlich der Vertrag so bleiben wie er ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas ok, dann vergessen wir das ganze erst mal glaub ich. Ist mir zu heikel wenn ich da andere Hardware nutzen soll. Ich denke du kannst das Thema schließen. Wenn die Box dann auch nur als Hauptaufgabe das Aufnehmen aus dem TV hat.

Ja Peter hat wirklich sehr geholfen 🙂

Thomas

Hallo Reedpetite,

okay dann machen wir das erst mal so. Wenn Du Dich doch für einen Wechsel entscheiden solltest, melde Dich dann einfach wieder hier bei uns.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!