Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 17:30
Hallo,
ich hatte im Frühjahr schon mal eine Anfrage gestartet, aber inzwischen würde ich echt gerne meine Tarife zusammenlegen, zumal ich bestimmte Sender noch über eine uralte Smartcard schaue, die scheinbar jetzt noch störanfällig ist. Weil mir in letzter Zeit ständig angezeigt wird: verschlüsseltes Signal, dann gehen die betroffen Sender mal wieder dann nicht mehr. Aktuell zahle ich für 2 Verträge zusammen ca. 50 Euro, läßt sich ein Wechsel/ Tusammenlegung machen? Nach Ablauf der 6 Mon. wäre ich preislich auf jeden Fall also drüber .Bin schon Ewigkeiten Bestandkunde. Läßt sich eventuell auch noch was am Bereitstellungsspreis machen? bzwg. muss ich den gar nicht zahlen, weil ich schon Kunde bin?
Wenn mir von Vodafone jemand antwortet, schreibe ich natürlich gerne per pn meine KD Nummer, ect. 😉
Und als Zusatzfrage, Kombiangebot mit 250 mbit und 1000 mbit sind nach Ablauf der 6 Monate identisch bei 64,97?? wie kommt das zustande.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2020 07:51
Hallo Reedpetite,
Deine Daten liegen mir bereits vor, weswegen keine PN erforderlich ist. 🙂
Wie bereits geschrieben wurde, gibt es keine direkten Kombiverträge mehr, bei welchen alles über eine Vertragsnummer läuft. Es sind weiterhin zwei Verträge. Bei Abschluss von Giga TV gibt es einen Rabatt von 5€ auf Deinen Internet & Phone Vertrag.
Einem Wechsle auf Cabble Max 1000 zu dauerhaft 39,99€ steht bei Dir nichts im Wege. Auch kann Dein TV Vertrag auf Giga TV inklusive Premium HD zu 1.-6. Monat 14,99€ und ab dem 7. Monat 19,99€ umgestellt werden.
Viele Grüße
Anett
12.10.2020 17:44 - bearbeitet 12.10.2020 17:48
Bis zum 2.11.2020 gibt es den Promotarif CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99€ fuer Neu- und Bestandskunden. Deshalb die Preisgleichheit (Basispreis) mit Red Internet & Phone Cable 250.
Es macht durchaus Sinn, sich diesen guten Preis zu sichern. Unabhängig davon kannst du dich entscheiden, ob du Basic TV Cable mit neuer Smart Card und Ci+ Modul nutzen moechtest oder Giga TV Cable. Basic TV Cable gibt es nur auf Nachfrage.
Die 6monatige Preisreduktion bei Red Internet & Phone Cable 250 gilt nur fuer Neukunden.
am 12.10.2020 18:07
Danke für deine Ausführungen 🙂 klingt gut, ne ich glaub ich will keine neue Smartcard. Dann warte ich jetzt mal auf ne Vodafone Antwort mit Angebot zum Vertragswechsel 😉
12.10.2020 20:14 - bearbeitet 12.10.2020 20:15
@Reedpetite schrieb:
zumal ich bestimmte Sender noch über eine uralte Smartcard schaue, die scheinbar jetzt noch störanfällig ist. Weil mir in letzter Zeit ständig angezeigt wird: verschlüsseltes Signal, dann gehen die betroffen Sender mal wieder dann nicht mehr.
Ds sieht mir aber nicht nach Problemen mit der Smartcard aus, sendern eher nach Empfangsproblemen und eventuell auch ein Problem mit dem CI+Modul.
Wenns Empfangsprobleme sind, dann wirst du die auch mit der Giga TV haben, auch der hat für TV Kabelempfang.
Was für ein Gerät (TV oder Receiver) und welches CI+Modul nutzt du.
Und meine Smartcard ist 10 Jahre alt, nie getauscht funktioniert immer noch problemfrei.
@CE38 schrieb:
Bis zum 2.11.2020 gibt es den Promotarif CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99€ fuer Neu- und Bestandskunden.
Richtig, das gilt für Bestandskunden aber nur wenn bei dem vorhandenen Vertrag nicht mehr als 39,99 € für den Tarif bezahlt wird.
@Reedpetite schrieb:
Und als Zusatzfrage, Kombiangebot mit 250 mbit und 1000 mbit sind nach Ablauf der 6 Monate identisch bei 64,97?? wie kommt das zustande.
Kombiangebote gibt es nicht mehr wo TV und Internet/Phone als ein Vertrag abgeschlossen werden konnte, es sind alles Einzelverträge.
am 12.10.2020 23:18
Aber im Moment gibt es doch solche Kombi Angebote? ich kann doch nicht nicht die nächsten 100 Jahre auf getrennten/eventuell teureren Verträgen festsitzen, wenn die in Kombi an bestimmten Punkten günstiger kommen?
Meine Smartcard ist schon 15, ich hab gewonnen 😛 *g* also mit dem CI+ Modul kenn ich mich ja gar nicht aus, das steckt wohl auch schon seit 15 Jahren an diveren TVs. ist produced von SMIT damals noch Kabel Deutschland ausgegeben. Weiß nich ob man da noch mehr Infos braucht? TV ist Samsung K6379.
am 12.10.2020 23:34
Neuere Samsung TV's brauchen ein Ci+ Modul Vers. 1.4
Internet & Phone und TV Option sind zwei getrennte Verträge. Bei Kombination von Internet&Phone mit Giga TV Cable gibt es 5€ Kombi-Rabatt.
am 13.10.2020 07:51
Hallo Reedpetite,
Deine Daten liegen mir bereits vor, weswegen keine PN erforderlich ist. 🙂
Wie bereits geschrieben wurde, gibt es keine direkten Kombiverträge mehr, bei welchen alles über eine Vertragsnummer läuft. Es sind weiterhin zwei Verträge. Bei Abschluss von Giga TV gibt es einen Rabatt von 5€ auf Deinen Internet & Phone Vertrag.
Einem Wechsle auf Cabble Max 1000 zu dauerhaft 39,99€ steht bei Dir nichts im Wege. Auch kann Dein TV Vertrag auf Giga TV inklusive Premium HD zu 1.-6. Monat 14,99€ und ab dem 7. Monat 19,99€ umgestellt werden.
Viele Grüße
Anett
am 13.10.2020 10:42
@Reedpetite schrieb:
Meine Smartcard ist schon 15, ich hab gewonnen 😛 *g*
Ob du gewonnen hast betreffs des Alters der Karte, hm, keine Ahnung, die älteste die ich habe ist auch mindestens so um die 15 Jahre alt, nur die nutze ich nicht mehr, weil was damals verschlüsselt war ist jetzt unverschlüsselt zu sehen. Bis auf ein paar Sender die darüber immer noch zu entschlüsseln sind.
Smit-CI+Module und die G09, die kamen 2010 auf den Markt zusammen mit den HD Recordern. Seit dem hab ich die.
Kombiverträge sich nicht günstiger, haben aber einen großen Nachteil, man kann die Vertragsbestandteile nicht einzeln kündigen.
Was du meinst ist der Kombi-Rabatt, auch Gigakombi genannt, da bedeutet du hast die entsprechenden Verträge worauf du dann den Rabatt bekommst.
Siehe Internet-Vertrag und Giga TV Vertrag.
@CE38: Im Prinzip richtig, nur ist der CI+Standard abwärtskompatibel, so da auch ältere CI+Module in den TV funktionieren sollten, was ich für meinen Samsung mit CI+Version 1.4 auch bestätigen kann.
Der erwähnte TV der hat noch die CI+Version 1.3 (oder niedriger?), das dürfte also weniger die Ursache sein.
am 13.10.2020 11:11
Grundsätzlich sollte es abwärtskompatibel sein - in der Praxis funktioniert es aber bei manchen Samsung Geraeten nicht und nur ein Ci+ Vers. 1.4 Modul hat Abhilfe geschaffen. Vodafone liefert seit einiger Zeit Ci+ Modul Vers. 1.4 aus.
Beim erwähnten TV - ich habe mal in der Modellliste nachgesehen - sollte es ein Modell vor 2018 sein und damit Ci+ 1.3 (oder niedriger) - da stimme ich dir voellig zu.
am 13.10.2020 13:58
@CE38 schrieb:
in der Praxis funktioniert es aber bei manchen Samsung Geraeten nicht und nur ein Ci+ Vers. 1.4 Modul hat Abhilfe geschaffen.
Ich weiß, hab in den Fällen ein Neotion CI+Modul empfohlen, was hier vielleicht auch ne Lösung bringen könnte.
Bei meinem hab ich keine Probleme, alle CI+Module funktionieren.
@CE38 schrieb:
Vodafone liefert seit einiger Zeit Ci+ Modul Vers. 1.4 aus.
Modultausch wäre ne Möglichkeit, was aber bei einem Kaufmodul rein von der Zeit her nicht mehr möglich ist.
@Reedpetite: Ist die TV Software aktuell?
Cable MAX 1000, das ist die eine Geschichte, die andere Giga TV, wenn du unbedingt einen externes Gerät haben möchtest, bei der vorhandenen Karte würde ich zu was anderem raten.
Achja, fast vergessen, das mit "Verschlüsselter Sender" nur bei bestimmmten Sendern?