1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL zu Cable durch Neuabschluss?
JanekBubbel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage, welches mir unaufhörlich unter den Nägeln brennt.
Seit April 2017 habe ich einen 16er DSL Vertrag mit der Kundennummer xxx, dessen Bandbreite mir jedoch nicht mehr ausreicht. Als ich erfahren habe, dass ich auch vor Ende der Vertragslaufzeit wechseln kann, habe ich letzte Woche einen neuen Vertrag über 50er Cable online abgeschlossen, Kundennummer xxx, mit den Angaben meines noch laufenden DSL Vertrages bei Vodafone. Leider kann ich mich nicht mehr in meinen alten DSL Vertrag anmelden und ein Anruf bei Vodafone hat auch nicht geholfen, wie kann ich sehen was mit meinen alten DSL Vertrag passiert, will ja ungern doppelt zahlen. Und gibt es die Anschlussgebühr immer, auch bei so einem internen Wechsel?

Vielen Dank im Voraus für die Klärung und viele Grüße,
Janek

Edit: Kundendaten entfernt. Persönliche Daten niemals öffentlich posten, danke.

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janek,

regulär ist es so, dass man den Wechsel nicht über die Homepage buchen kann. Dies geht ausschließlich über unserer Shop und die telefonische Kundenbetreuung.

Da Du uns Deine Daten nun bereits genannt hattest, haben wir nun alles weitere in die Wege geleitet. Der Kabel-Vertrag wird erst berechnet, sobald die Rufnummer vom DSL-Vertrag portiert wurde.

Die Anschlussgebühr wird Dir auf der ersten Rechnung erstattet. Die 30 Euro des Online-Geschenks werden auf die Anschlussgebühr angerechnet. Dies siehst Du dann auf Deiner ersten Rechnung für den Kabel-Vertrag. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!