1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann ich den Vertrag für eine gewisse Zeit nich ruhen lassen oder aussetze
Anonym86121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum kann ich den Vertrag für eine gewisse Zeit nicht aussetzen oder ruhen lassen ? Bin für sechs Monate im Ausland aber der Wohnsitz sollte nicht abgemeldet werden was kann ich tun um aus dem Knebelvertrag raus zu kommen

A.S.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Leider gar nichts. Du kannst nur deinen Arbeitsvertrag bzw. eine Bestätigung deines Arbeitgebers vorlegen um den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Trotzdem wirst du 3 Monate weiterzahlen müssen, das sieht das TKG so vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Leider gar nichts. Du kannst nur deinen Arbeitsvertrag bzw. eine Bestätigung deines Arbeitgebers vorlegen um den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Trotzdem wirst du 3 Monate weiterzahlen müssen, das sieht das TKG so vor.
Anonym86121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort bleibt mir nix anderes übrig als zu kündigen Vertag läuft im April aus
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist dann wohl so. Da würde dich im übrigen auch kein anderer Provider vorzeitig rauslassen. Du könntest ja für zukünftige Verträge drauf achten, welche mit 1 Monat Laufzeit (wie z.B. www.eazy.de oder div. DSL-Anbieter) oder max. 12 Monate (muss jeder Provider anbieten, sind nur meist nicht online buchbar) zu wählen.
Anonym86121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
OK danke für deine Idee das wäre dann ein gute alternative zu den Knebelverträge
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sei aber wegen den Preisen nicht zu sehr geschockt.
Die liegen meist jenseits von Gut und Böse.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Zahlst Du während der 6 Monate auch keine Miete für Deine Wohnung oder Beiträge an Deinen Stromanbieter und hast dort etwa auch "Knebelverträge"?
Anonym86121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
was kommt da auf mich zu pro Monatskosten ?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Beantworte doch einmal die Frage von Anna Log.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und schau ansonsten mal in die entsprechenden Angebote rein. Bei Kabelnetz bekommst du nur über eazy.de monatlich kündbare Verträge, ansonsten gibts ja auch noch 1 & 1 oder o2 im DSL-Bereich. Da solltest du mal in entsprechende Vergleichsportale reinschauen.