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Lösung
am 22.01.2019 11:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 17:13
am 23.01.2019 17:26 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2019 20:11 von Thomas
Hier alle für mich sehr verwirrenden Nachrichten mit teil verschiedenen Auftragsnummern.
Zum Verständnis: Ich hatte nur 2 mal eine Störung gemeledet.
07.12.2018
07.01.2019
Trotzdem gibt es aber mehr Ticketnummern.
In *** ist dann wohl ein neuer Auftrag für einen Technikereinsatz angelegt worden aufgrund der Fakten die du angabst. In diesem Auftrag fehlt aber die wohl normalerweise zu erfolgende Aufklärung zu Technikereinsätzen.
Beim aufnehmen des folgenden Videos habe ich gesehen, dass ich wohl lediglich über eine SMS informiert wurde. Das ist sehr unverschämt. Auch wenn es in den AGBs stehen sollte.
Ich bin darüber sehr wütend. Vor allem weil ich mich aufgrund eines Mitarbeiterfehlers (fehlende Informationen) nicht oder meiner Meinung nach nur ungenügend (lediglich via SMS nach Terminvereinbarung) auf mögliche Kosten hingewiesen wurde.
Hier alle Nachrichten von Vodafone. Als Laie, das musst du zugeben, ist das sehr verwirrend nachzuvollziehen.
https://youtu.be/30hxfW3ryag
Edit: @ijisthee Ticketnummer entfernt
am 23.01.2019 20:16
Hallo ijisthee,
jetzt erst mal eins nach dem anderen.
Du kannst Aufgrund der Bandbreitenprobleme eine Gutschrift bekommen. Da bieten wir maximal 50% des monatlichen Grundentgeltes an. Rückwirkend geht das leider nicht. Gerne von Januar bis zur voraussichtlichen Lösung.
Ich kann einen neuen Auftrag für einen Techniker einstellen. Hier auch wieder der Hinweis auf eventuell anfallende Kosten. Solange jemand vor Ort ist bzw. der Termin rechtzeitig abgesagt wird, fallen keine Kosten an.
Grüße
Thomas
am 23.01.2019 20:27
am 23.01.2019 21:37
Hallo ijisthee,
sollen wir also einen Auftrag für einen Techniker fertig machen?
Grüße
Thomas
am 23.01.2019 21:56
am 24.01.2019 14:27
Hallo ijisthee,
Auftrag ist eingestellt. Du bekommst einen Anruf zur Terminvereinbarung.
Grüße
Thomas
am 27.01.2019 14:02
Hallo Thomas,
der Techniker war am Freitag da und nachdem er ging hatte ich 190 MBit. Das war gegen 14/15 Uhr.
Am Abend, wie ich es vorhersagte, ging es wieder unter 100 Mbit runter.
Am Samstag und heute am Sonntag komme ich nie über 90 MBit und das tagsüber.
Er hatte im Keller nichts gemacht, sondern in der Wohnung die Leitung im Schlafzimmer abgeklemmt, weil ich meinte, dass ich die nicht brauche.
Das Beschwerdemanagement hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und eine angemessene Lösung für den ersten Technikereinsatz mit mir gefunden.
Kannst du bitte noch einmal einen Auftrag fertig machen? Leider ist die Störung aus meiner Sicht noch nicht behoben.
Aktuelle Messwerte sind:
Ping: 11
Download: 83 Mbit
Upload 12 Mbit.
Ich danke dir.
Beste Grüße,
Ijisthee
am 29.01.2019 14:33
Hallo ijisthee,
die Modemwerte sind nun in Ordnung. Zur eingeschränkten Bandbreite in der Hauptnutzungszeit, zu der der (frühe) Abend und das Wochenende zählen, gibt es noch einen offenen Auftrag wegen einer Auslastungsproblematik. Daran kann ein Techniker bei Dir nichts ändern, damit die Auslastung verringert wird, ist ein Ausbau nötig. So, wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau Mitte des Quartals abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia